Di., 23.04.2013 , 17:15 Uhr

Weinerei zeigt Quelle-Großversandhausfotografien

Immer öfter kommt es zu richtig guter Zusammenarbeit von Kunst und Klub oder Bar. Junge Künstler haben so einen Ausstellungsort, der immer gut besucht ist und die Kneipe hat wechselnde Wanddekoration. Neudeutsch eine win-win Situation. In Nürnberg sehen wir momentan verschienste Ausstellungen: eine davon heißt:

„Quelle-Großversandhausfotografie“. Sehen kann man die Ausstellung in der Weinerei. Übrigens haben die Betreiber ihre Bar ziemlich liebevoll getauft: inoffiziell ist sie nämlich „Deutschlands erstes Kulturwohnzimmer“.

Bar Fotografie Kunst Kunstausstellung Nürnberg Quelle Quelle-Areal Quelleausstellung Trinken Wein Weinerei

Das könnte Dich auch interessieren

08.01.2025 03:02 Min Megaprojekt "The Q": Wie gehts in Nürnberg voran? Was ist los bei „The Q“? Es ist ein Millionen Projekt, das seit Jahren für Kopfzerbrechen in Nürnberg sorgt: Die Umgestaltung des Quelle-Areals in der Fürther Straße. 700 Millionen Euro sollte das Mega-Projekt ursprünglich kosten. Eine Summe, die nach Insolvenz, Baustopp und Verzögerungen aber unrealistisch geworden ist. In letzter Zeit bleiben Schlagzeilen über die Neugestaltung 17.09.2025 02:52 Min Nach Zensur-Streit: Kunstwerk wird doch ausgestellt Seit dem ersten August hat die Akademie der Bildenden Künste eine neue Präsidentin: Eva von Platen-Hallermund, die Vorherige Vizepräsidentin tritt die Nachfolge von Prof. Holger Felten an. Dieser war nach Zensur- und Plagiatsvorwürfen, nach Aufforderung zurückgetreten. Besonders seine Meinung zu einem antifaschistischen Kunstwerk sorgte für Aufruhr. Nun wird das Werk in Nürnberg ausgestellt.  Streit wegen 20.06.2025 02:36 Min Kunst in den Alltag bringen: Die Modulgalerie in der Maximiliansstraße Ein Euro, ein Schließfach – und eine ganze Welt der Kunst. In der Hektik des Alltags übersehen wir sie oft: kleine, versteckte Orte der Kreativität. Doch in einem Nürnberger U-Bahnhof hat sich etwas Besonderes getan: Dort bringen 48 alte Schließfächer nicht nur Licht in den Untergrund, sondern auch Kunst in Bewegung.  Kostenlose Kunstwerke Mitten im 16.06.2025 00:54 Min Nach starker Kritik an Akademie der Bildenden Künste: Präsident Holger Felten tritt zurück Holger Felten tritt als Präsident der Akademie der Bildenden Künste Nürnberg zurück. Das teilt die Akademie mit. Grund dafür seien persönliche Gründe. In der Mitteilung ist die Rede von “herausfordernden Zeiten”. Tatsächlich wurden er und die Akademie in den letzten Monaten stark kritisiert. Unter anderem werfen Studierende der Akademie Zensur vor. Ein antifaschistisches Kunstwerk einer