Di., 23.04.2013 , 17:15 Uhr

Weinerei zeigt Quelle-Großversandhausfotografien

Immer öfter kommt es zu richtig guter Zusammenarbeit von Kunst und Klub oder Bar. Junge Künstler haben so einen Ausstellungsort, der immer gut besucht ist und die Kneipe hat wechselnde Wanddekoration. Neudeutsch eine win-win Situation. In Nürnberg sehen wir momentan verschienste Ausstellungen: eine davon heißt:

„Quelle-Großversandhausfotografie“. Sehen kann man die Ausstellung in der Weinerei. Übrigens haben die Betreiber ihre Bar ziemlich liebevoll getauft: inoffiziell ist sie nämlich „Deutschlands erstes Kulturwohnzimmer“.

Bar Fotografie Kunst Kunstausstellung Nürnberg Quelle Quelle-Areal Quelleausstellung Trinken Wein Weinerei

Das könnte Dich auch interessieren

10.09.2026 02:19 Min Große Kinopremiere in Nürnberg: The Uprising verwandelt die Stadt Bildgewaltig, Actionreich und mit großer Besetzung. Der neue Film „The Uprising – Für die Freiheit“ vom US-Regisseur Paul Greengras verwandelt Mittelfranken ins historische England. Nürnberg und Teile von der Feste Lichtenau stellen dabei das mittelalterliche London dar. Um eine solche Illusion zu erzeugen, braucht es jedoch auch gute Voraussetzungen für die Produktion.  Organisation einer großen 09.07.2026 00:45 Min Kunstwettbewerb zur Blauen Nacht 2027: Unter dem Motto “Der Sonne so nah” 2027 lädt die Stadt Nürnberg wieder zur Blauen Nacht. Schon jetzt findet ein internationaler Kunstwettbewerb für das Kulturevent statt. Noch bis zum 31. Juli können sich Kunstschaffende bewerben. Eine Fachjury wählt dann Medien- und Lichtkunst, Installationen, Performances und interaktive Formate aus, die während der Blauen Nacht 2027 in der Nürnberger Altstadt präsentiert werden. Für die Gewinnerprojekte gibt es 14.04.2026 02:52 Min Ein Nehmen und Geben: So funktioniert der Tauschring in Nürnberg Zu wenig Zeit im Alltag, steigende Preise – und oft bleibt auch das Miteinander auf der Strecke. Eine Idee, die genau hier ansetzt, die gibt es in Nürnberg schon seit 30 Jahren:  Der Verein Tauschring Nimm und Gib setzt auf ein System, in dem Lebenszeit zur Währung wird. Dabei greifen sie vor allem ein Thema auf, das gerade für die ältere Generation 25.09.2026 00:56 Min Die gute Nachricht des Tages: Erfolgreiche Weinlese in Franken Die Winzergemeinschaft Franken eG freut sich über eine erfolgreiche Ernte 2026. Dabei war die diesjährige Weinlese mit nur 21 Tagen die kürzeste die es je gab. Viele Rebsorten sind nahezu gleichzeitig reif geworden, das hat die Kelterstationen vor besondere logistische Herausforderungen gestellt. Die warmen Temperaturen und die begrenzte Wasserversorgung haben zu einer raschen Reifeentwicklung geführt.