Mo., 27.01.2025 , 16:55 Uhr

Weißenburg: Zeuge verhindert Einbruch in Juweliergeschäft

In der Nacht auf Samstag wurde ein geplanter Einbruch in ein Juweliergeschäft in Weißenburg vereitelt. Zwei vermummte Täter haben versucht, die Schaufensterscheibe mit einer Eisenstange einzuschlagen. Ein aufmerksamer Zeuge bemerkte die Situation, machte sich bemerkbar und schlug die Täter in die Flucht. Die alarmierte Polizei suchte die Fluchtwege per Hubschrauber ab, konnte die Täter jedoch nicht stellen. Der Inhaber des Geschäfts zeigte sich erleichtert:

„Naja, sagen wir mal so, Ich bin froh, dass keine Menschen Personen zum Schaden gekommen sind…Dass es wirklich nur um Sachschaden geht, um eine Glasscheibe…Und selbst wenn es um Ware gehen würde, dann wäre es versichert.“

Wolfgang Klisch, Inhaber Juweliergeschäft Klisch

Einbruch Juwelier Juweliergeschäft Weißenburg

Das könnte Dich auch interessieren

28.10.2025 02:39 Min Juwelier Tuana in Weißenburg: Doppeleinbruch sorgt für Existenzängste Der Juwelier Tuana in der Weißenburger Altstadt: Gleich zweimal wurde der Laden im Juli und September zum Ziel einer Diebesbande. Dem Besitzer Tanju Ersen fehlen nicht nur die Worte, sondern auch wichtige Einnahmen. Die Frage nach der Zukunft des Ladens stellt sich.  Einen weiteren Einbruchsversuch gab es beim nahegelegenen Schmuckladen Klisch. Was beim Laden von Ersen gelang, blieb hier aber ohne Erfolg. Verstärkte Schaufenster hielten 17.07.2025 00:42 Min Unfall bei Weißenburg: Taxi kam ins Schleudern Auf der Bundesstraße 2 bei Weißenburg hat sich am Mittwochnachmittag ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Ein Taxi kam gegen 16 Uhr ins Schleudern, geriet auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort mit zwei entgegenkommenden Autos. Eine 49-jährige Opel-Fahrerin kam dabei ums Leben. Zwei Insassen eines VW wurden leicht verletzt. Der 42-jährige Taxifahrer erlitt schwere Verletzungen und wurde 02.07.2025 00:23 Min Unwetter nach Hitzewelle in Franken: Vollgelaufene Keller in Weißenburg De Hitzewelle und ihre Folgen. Auch heute hat der Deutsche Wetterdienst in unserer Region vor extremer Hitze und schweren Unwettern gewarnt. Gewitter, Starkregen, Hagel und Orkanböen sind möglich. Bereits gestern kam es in Franken zu schwerwiegenden Schäden und zahlreiche Einsatzkräfte mussten Ausrücken. In Burk im Landkreis Ansbach kam es zu einem Dachstuhlbrand wahrscheinlich in Folge 20.06.2025 01:04 Min Brand im Zerzabelshofer Forst: Waldbrandgefahr hoch in Mittelfranken Im Zerzabelshofer Forst kam es gestern zu einem Waldbrand. Auf einer Fläche von 100qm breiteten sich die Flammen aus. Der Brand wurde glücklicherweise rechtzeitig von Anwohnern entdeckt und von den Feuerwehr-Einsatzkräften aus Nürnberg und Laufamholz schnell gelöscht. Die Waldbrandgefahr ist aber auch noch in den nächsten Tagen hoch. Die höchste Warnstufe 5 gilt beispielsweise in Roth,