Di, 11.07.2017 , 15:41 Uhr

Weitere Anklage gegen Polizisten im Fall um Georgensgmünder Reichsbürger

Ein weiterer Polizist wird in Zusammenhang mit dem Fall des Georgensgmünder „Reichsbürgers“ angeklagt. Die Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth wirft dem 50-jährigen Oberkommissar aus dem Landkreis Fürth vor, Dienstgeheimnisse verraten zu haben. Er habe vor der Razzia Informationen über seinen Dienstrechner abgerufen und an seinen Bekannten, den Reichsbürger Wolfgang P. weitergegeben. Schon kurz nach den tödlichen Schüssen 2016 hatte die Polizei mitgeteilt, dass zwei Ansbacher Polizisten Kontakt zu dem Todesschützen gehabt hatten.

Anklage Anzeige Fuerth Georgensgmünd Nuernberg Polizei Prozess Reichsbürger Wolfgang P.
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

18.01.2024 00:32 Min Leiche in Regnitz: Staatsanwaltschaft ordnet Obduktion an Passanten in Fürth bemerkten gestern Nachmittag eine leblose Person in der Regnitz bei Stadeln. Die Rettungskräfte wurden gegen 16:15 alarmiert und bargen auf Höhe der Wiesengrundstraße den Leichnam aus dem Wasser. Noch vor Ort übernahm das zuständige Fachkommissariat der Fürther Kriminalpolizei die Ermittlungen. Jetzt hat die Staatsanwaltschaft eine Obduktion der Leiche angeordnet. Auch die Identität 19.12.2023 00:39 Min Taschendiebstähle verhindern: Polizei gibt Ratschläge Seit Monaten bearbeitet die Kriminalpolizeiinspektion Fürth eine Vielzahl von Ermittlungsverfahren wegen Taschendiebstählen. Die Täter haben ihren Opfern in der Regel in U-Bahnen aufgelauert und Geldbeutel geklaut. Rund 30.000 Euro Schaden sind damit verursacht worden. Jetzt sitzen ein 27 Jahre alter Mann und zwei Frauen im Alter von 38 und 42 Jahren in Untersuchungshaft. Ein Erfolg. 09.11.2023 00:34 Min Glanzlichter Fürth: Kunst im Dunkeln In Fürth gibt es jede Menge schöne Gebäude. Am Samstag erstrahlen die in besonderem Glanz – denn das Event Fürther Glanzlichter findet wieder statt. 12 Schauplätze in der Innenstadt werden bei Einbruch der Dunkelheit illuminiert. Kunstschaffende die bei einem Wettbewerb ausgewählt wurden thematisieren dabei Jubiläen und Gedenktage des aktuellen Jahres, zum Beispiel den 75 Jahrestag 08.11.2023 00:27 Min Pendeln liegt im Trend: Zahlen zu Nürnberg und Fürth Pendeln bleibt fester Bestandteil im Alltag von vielen Menschen in Bayern.  Laut dem statistischen Bundesamt befindet sich die zahlenstärkste Pendelachse in Bayern zwischen Nürnberg und Fürth. Dort pendelten im Jahr 2022 41 831 Personen und damit noch einmal 548 mehr als im Jahr 2021. Berechnet wurde die Summe der Pendlerinnen und Pendler zwischen zwei Städten,