Mo, 11.07.2016 , 17:37 Uhr

Weltkulturerbe für Rothenburg- Der Jakobsweg bringt den Titel

Hape Kerkeling hat es schon getan und mit ihm unzählige andere ambitionierte Wanderer, Gläubige und Menschen auf der Suche nach sich selbst. Der Jakobsweg ist der berühmteste und beliebteste Pilgerpfad quer durch Europa. Eine seiner schönsten und wichtigsten Stationen in fränkischen Gefilden ist Rothenburg ob der Tauber. Dort halten sich gerade Freude und Stolz die Waage. Der Grund: Eine besondere Auszeichnung im Zeichen der Jakobsmuschel…

Auszeichnung Besucher Franken Franken Fernsehen Jakobsweg Pilger Rothenburg Unesco Weltkulturerbe
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

25.04.2024 00:41 Min Airport Nürnberg: Mit “European Routes Award” ausgezeichnet Der Airport Nürnberg hat kürzlich den “European Routes Award” für seine Leistungen im Bereich Airline-Akquisition und Kundenbetreuung erhalten. Mit der Auszeichnung würdigt die internationale Jury Flughäfen für ihre gelungenen Vertriebs- und Marketingideen. Der Albrecht Dürer Airport erhielt den Preis bereits 2017, 2018 und 2022.   Auch bei den Passagieren erfreut sich der Flughafen großer Beliebtheit. In 20.03.2024 00:46 Min Immaterielle Kulturerbe: 13 weitere aus Bayern aufgenommen Insgesamt 82 Immaterielle Kulturerbe umfasst das Bayerische Landesverzeichnis. 13 davon sind jetzt ganz neu dazu gekommen. Sie zeigen laut Heimatminister Albert Füracker, wie sich Menschen für lebendige Tradition und Heimat einsetzen.In Schwabach zum Beispiel, der einzigen Stadt Deutschlands, in der es das Goldschlägerhandwerk noch gibt. Die hauchzarten Blättchen werden in die ganze Welt exportiert und 12.01.2024 00:27 Min Deutschlands schönster Wanderweg: Auch Mittelfranken nominiert Der Altmühltal-Panoramaweg ist jetzt als “Deutschlands schönster Wanderweg” nominiert. Die Zeitschrift Wandermagazin hat dazu eine Online-Abstimmung gestartet. In den Kategorien Tages- und Mehrtagestouren stehen insgesamt 25 Routen zur Auswahl. Noch bis zum 30. Juni können Wanderliebhaber:innen für die nominierten Wege auf der Webseite des Magazins abstimmen.   27.04.2024 29:56 Min Wochenrückblick vom 27.04.2024 Alle Themen der Woche kompakt zusammengefasst. Die wichtigsten und aktuellsten Themen der Woche noch einmal zusammengefasst und mit einem Gebärdendolmetscher/-in aufbereitet.