Menschen in hohem Alter unterstützen: Auch heute zum Weltseniorentag war dies wieder Motto im Schloss Almoshof. Clara Rebhan ist Stadtseniorenrätin und heute voll im Einsatz. Zusammen mit anderen Organisationen und Firmen zeigt sie Senioren, sich im Alter besser zurecht zufinden. Der Weltseniorentag: Anlass genug für ein breites Programm.
Der Einsatz für die Älteren unserer Gesellschaft scheint sich zu lohnen. Es gibt bereits erste Erfolge, die das Seniorennetzwerk zu verzeichnen hat.
Um den Senioren schnellstmöglich im Alltag weiterzuhelfen, sind außerdem Produktausstellungen, informative Vorträge zur Sturzprävention sowie Vorstellungen von weiteren ganzjährig laufenden Gymnastik- und Bewegungskursen Teil des Programms. Abseits der hier vorgestellten Alltagshilfen scheinen die Nürnberger im Großen und Ganzen jedoch bereits zufrieden mit ihrer Region.
Der Kontakt zu den Senioren ist dabei einer der größten Knackpunkte und eine Aufgabe, die das Seniorennetzwerk sowie hilfsbedürftige Senioren fordert. Ein Ansatz: Der regelmäßige persönliche Austausch auf Veranstaltungen wie hier heute.