Di, 21.05.2019 , 17:35 Uhr

Wenig Regen, viel Jubel: Petkovic und Friedsam feiern Einzug ins Achtelfinale

Es war wohl eine unruhige Nacht für die Veranstalter des Nürnberger Versicherungscups. Gestern schon machte der Regen einen Strich durchs Programm des WTA-Turniers. Heute morgen sah es auch nicht grade besser aus. Doch der Wettergott hatte zumindest ein bisschen erbarmen. Die ersten Partien konnten nach Plan gespielt werden. Und das sogar sehr erfolgreich für unsere deutschen Damen!

Franken Fernsehen Friedsam Guten Abend Franken Nachrichten Nuernberg Petkovic Sport Tennis VersicherungsCup Video WTA
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

05.04.2024 24:33 Min Guten Abend Franken vom 5.04.2024 Die aktuellen Nachrichten des Tages aus Nürnberg und der Metropolregion vom Freitag, 5. April 2024. 21.02.2024 03:27 Min Freizeitmesse 2024: Ein Rundgang mit Pumptrack und Co. Outdooraktivitäten, alles für Heim und Garten, Sport und Camping: Das sind die Themen der Nürnberger Freizeitmesse. Dort werden wie in jedem Jahr Trends, Neuerrungen und allerlei Praktisches vorgestellt. Während der Corona Pandemie wurde Caravaning immer beliebter – und obwohl jetzt wieder alle Reisemöglichkeiten offen sind, hält sich der Trend. Dies ist aber nur eine Erkenntnis der 23.08.2023 02:37 Min Von Nürnberg bis nach New York: Tennisprofi Maximilian Marterer vor den US Open Topspin, Return oder Smash – für den 28-jährigen Maximilian Marterer sind das keine Fremdwörter. Auch wenn es bis zur ATP-Tour ein langer Weg war – 2018 hat er hier sein erstes Tourspiel gewonnen. Und das dank Disziplin und Ehrgeiz über viele Jahre hinweg.  Von Nürnberg in die große Tenniswelt hinaus Insgesamt besteht Marterers Traininerstab aus zwei Trainern 16.08.2023 11:47 Min Flo`s Sportwelt: Zwei Asse auf dem Court Die weltweite Tenniselite reist Ende des Monats nach New York, wo ab dem 28. August die US Open stattfinden. Mit dabei ist auch der gebürtige Mittelfranke Maximilian Marterer. In dieser Woche war Flo bei seinen Vorbereitungen für das Major-Turnier mit dabei und musste am eigenen Leib erfahren, wie hoch das Niveau im Profi-Tennis wirklich ist.