Di., 23.12.2025 , 15:13 Uhr

Wenn ein Stadion singt: Adventssingen wird für viele Nürnberger zur festen Tradition

Gestern fand bereits zum 8. Mal das Adventssingen im Max-Morlock-Stadion statt. Für viele ist die Veranstaltung längst zu einer festen Tradition geworden – auch für einige lokale Berühmtheiten. Neben aktuellen FCN-Spielern ließ sich auch das Christkind blicken. 

Singende Chöre, leuchtende Kerzen und das bei zwei Grad – mehr weihnachtliche Atmosphäre geht kaum. 

Bereits zum achten Mal fand das Adventssingen im Max-Morlock-Stadion statt. Mit knapp 14.000 verkauften Tickets ist es zwar nicht das größte Adventssingen im Stadion jemals, doch der Stimmung tut das keinen Abbruch. 

Auf dem Programm standen Auftritte von Chören des fränkischen Sängerbundes und Gespräche mit Gästen aus Sport und Gesellschaft. 

Auch das Nürnberger Christkind stattete der Traditionsveranstaltung einen Besuch ab. 

Neben den musikalischen Beiträgen stand vor allem eines im Mittelpunkt: der gute Zweck. Durch Ticketverkäufe und Spenden kamen insgesamt 28.000 Euro zusammen. Das Geld geht unter anderem an den Kinder- und Jugendhospizdienst sowie an die Lebenshilfe Nürnberg – Unterstützung, die dort dringend benötigt wird. Für Bürgermeister Christian Vogel ist die Veranstaltung ein großer Erfolg. 

Das Adventssingen im Max-Morlock-Stadion wird für viele Besucher ganz sicher auch im nächsten Jahr wieder fest im Kalender stehen. 

1. FC Nürnberg Adventssingen Chor Christkind Club Fernsehen Franken Franken Fernsehen Guten Abend Franken Jährlich kalt Max-Morlock-Stadion Mittelfranken Musik Nuernberg Nürnberg Singen Umfrage Video Weihnachten

Das könnte Dich auch interessieren

19.12.2025 02:10 Min Winterschlaf unter Stress: Tiere und die immer wärmer werdenden Winter Schnee an Heiligabend – für viele die Idealvorstellung. 2010 gab es das letzte Mal Flächendeckend in ganz Deutschland weiße Weihnachten. Grund dafür sind die immer wärmer werdenden Winter. Für Igel die im Winterschlaf sind, nicht gerade angenehm.   Igel – etwa 500 Gram schwer, Insektenfresser und vor allem – Winterschläfer. Von November bis April suchen sich die Stacheligen Tierchen einen sicheren Ort zum Überwintern. Meist in Laub, dichte Büsche oder 17.12.2025 03:04 Min Weihnachten für 520 Gäste: Nürnberger Gala schenkt Hoffnung Bald ist Weihnachten – und für viele gehört eine Weihnachtsgans an Heiligabend einfach dazu. Doch nicht jeder kann sich das leisten. Genau aus diesem Grund gibt es in Nürnberg seit einigen Jahren das Projekt „Helfma Zamm“. Hier bekommen hilfsbedürftige Menschen kostenlos ein festliches Drei-Gänge-Menü, finanziert ausschließlich durch Spenden. Soundcheck, Tische decken, Ablauf proben – die letzten 09.12.2025 02:29 Min Wie wir morgen Energie erzeugen: Heute schon in Nürnberg erleben Nach aktuellen Prognosen könnte es in Deutschland bis 2050 im Schnitt bis zu drei Grad wärmer werden – und das hätte deutliche Folgen für unser Leben. Umso wichtiger wird saubere Energie. Wie die Energiewende in Zukunft aussehen könnte, zeigt jetzt das Zukunftsmuseum Nürnberg. Dort können Besucherinnen und Besucher in einer neuen VR-Erfahrung ganz nah erleben, 10.11.2025 02:35 Min Lichtshow „Genesis": Peterskirche Ort für Kunst und Kultur Die Erkenntnisse der Naturwissenschaft und die Evolutionstheorie sind klar und die meisten Christen können sie mit ihrem Glauben vereinbaren. Die Schöpfung der Erde durch Gott wird so eine schöne Geschichte – und die kann man sich jetzt in der Peterskirche in Nürnberg anschauen und dabei entspannen. Bei einem 30-minütigen Lichtspiel. Mit bereits 8000 Besuchende am ersten Tag feiert die Veranstaltung vom Züricher