Fr, 13.09.2019 , 17:04 Uhr

Wer führt die SPD in die Zukunft: Regionalkonferenz in Nürnberg

Die SPD sucht einen neuen Parteivorsitzenden bzw. ein neues Team, das den Parteivorsitz übernimmt. 9 Teams sind noch im Rennen und touren aktuell durch ganz Deutschland, um bei der Basis auf ihre Ziele aufmerksam zu machen. Gestern waren sie in Nürnberg.

Franken Fernsehen Mittelfranken Nuernberg Regionalkonferenz SPD
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

09.10.2023 02:55 Min Nach der Landtagswahl in Bayern: So könnte es weiter gehen... Knapp 37 % für die CSU – Markus Söder wird aller Voraussicht nach wieder bayerischer Ministerpräsident. Die absolute Mehrheit im Landtag haben die Christsozialen aber weit verfehlt. Es muss also wieder, wie vor der Wahl, eine Koaltion her, am liebsten mit den alten Partnern: Den Freien Wählern.   Damit würde die beiden Parteien auf 122 25.09.2023 02:44 Min Hoher Besuch: Kanzler Olaf Scholz bei Wahlkampfveranstaltung der SPD in Nürnberg Hoher Besuch in Nürnberg. Um die Bayern-SPD im Wahlkampf zu unterstützen, ist am Samstag Olaf Scholz höchstpersönlich angereist. In Bayern steht die SPD bei aktuellen Umfragen zwischen 9 und 10 Prozent – deutlich weniger als die nach der letzten Wahl anvisierten 15 Prozent. Den Besuch nutzt Scholz, um deutliche Kritik an Markus Söder zu üben. 27.06.2023 00:51 Min SPD-Stadtratsfraktion fordert mehr Wohnraum: Partei legt Vier-Punkte-Plan vor Nürnberg braucht dringend mehr Wohnraum! Das fordert unter anderem die SPD. Der Grund liege in dem konstant hohen Zuzug von Außerhalb und in der angespannten Mietpreissituation in der Stadt. Jetzt hat die Partei einen Vierpunkteplan vorgelegt. Zu den vier Eckpunkten, die darin enthalten sind, gehört beispielsweise Unterstützung beim Wohnungstausch – also Hilfen beim Umzug von 26.04.2024 01:51 Min Die Medienprofis von morgen: Neue Berufsmesse in Nürnberg Social Media, Gaming oder Podcasts. Viele Jugendliche verbringen immer mehr Zeit mit diesen Medienangeboten. Wer das Hobby zum Beruf machen möchte, der konnte heute in Nürnberg in zahlreiche Ausbildungs- und Studienbereiche reinschnuppern. Auch wir waren bei der ersten “Media4you”-Careererlebnismesse in der Noris vor Ort.  News für Social Media moderieren, seine eigene Spielidee entwickeln oder ein