Di, 10.05.2022 , 13:23 Uhr

Wie geht es mit Corona weiter: Talk mit Experte über die Corona-Zukunft

Die Omikron-Variante hat in diesem Jahr für viel mehr Ansteckung gesorgt, als die vorherigen Varianten des Coronavirus – das zeigen die Zahlen des RKI. Dem Institut zufolge wurden bis zum Jahreswechsel 2021/22 deutschlandweit rund 7 Millionen Corona-Fälle gezählt. Seitdem sind gut 18 Millionen Fälle hinzugekommen – und es werden täglich mehr! Carolin Scholz hat mit einem Experten gesprochen – über die aktuelle Situation und über das, was da noch kommen könnte.

Corona Franken Fernsehen Mittelfranken Nürnberg Pandemie Talk Virus Zukunft
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

17.11.2023 03:13 Min Theater und virtuelle Realität: Eine Premiere der besonderen Art Klassisches Theater vs. VR VR-Headsets — das sind Brillen mit einem eingebauten Bildschirm. Anders als beim klassischen Fernsehen taucht man damit in eine virtuelle Realität ein. Genau dieses Prinzip nutzt jetzt auch das Staatstheater Nürnberg. Genauer gesagt: das Extended Reality Theater im neuen Stück „Symmetrie“.  Klassisches Theater und virtuelle Realität — Reporterin Julia Schmidt hats 14.11.2023 00:35 Min Coronazahlen steigen: Stadt Nürnberg empfiehlt Hygienemaßnahmen Es ist nicht nur Erkältungszeit, auch Die Coronazahlen steigen in Nürnberg rapide an. Wie die Stadt in einer Pressemitteilung erklärt hat, hat eine Untersuchung des Abwassers eine erhöhte Virenlast ergeben. Die aktuellen Zahlen aus dem sogenannten „Monitoring“ übersteigen demnach die Werte vom Februar 2023 – Tendenz steigend. Deshalb bittet das Gesundheitsamt unter anderem darum, die 27.04.2024 29:56 Min Wochenrückblick vom 27.04.2024 Alle Themen der Woche kompakt zusammengefasst. Die wichtigsten und aktuellsten Themen der Woche noch einmal zusammengefasst und mit einem Gebärdendolmetscher/-in aufbereitet. 20.04.2024 29:58 Min Wochenrückblick vom 20.04.2024 Alle Themen der Woche kompakt zusammengefasst. Die wichtigsten und aktuellsten Themen der Woche noch einmal zusammengefasst und mit einem Gebärdendolmetscher/-in aufbereitet.