Do, 13.01.2022 , 13:01 Uhr

Wie soll es mit dem Nürnberger Max-Morlock-Stadion weitergehen?

Es ist die Spielstädte des 1. FCN und so mancher Fan hat dort bestimmt schon mehrere Stunden in Glückseligkeit, Spannung oder Enttäuschung erlebt. Natürlich geht es um das Max-Morlock-StadionDas ist aber langsam in die Jahre gekommen. Im Jahr 1928 wurde es in Betreib genommen und seitdem immer wieder saniert. Es hat eine lange Geschichte, war sogar einmal Schauplatz für fünf Spiele der Fußball-WM im Jahr 2006. Für die EM 2024 werden dort aber keine Spiele mehr ausgetragen, denn das Stadion gilt als veraltet. Die Stadt hat heute über eine Machbarkeitsstudie gesprochen.  

1. FCN 1.FC Nürnberg Franken Fernsehen Fußballstadion Max-Morlock-Stadion Mittelfranken Nürnberg Stadion
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

20.07.2023 00:40 Min Machbarkeitsstudie Max-Morlock-Stadion: Stadtrat gibt grünes Licht Der Stadtrat hat grünes Licht für das weitere Vorgehen mit dem Max-Morlock-Stadion und dem angrenzenden Areal gegeben. Im Januar vergangenen Jahres hatte die Stadt Nürnberg eine Machbarkeitsstudie in Auftrag gegeben, deren Ergebnisse jetzt vom Stadtrat diskutiert wurden. Als nächstes sollen Konzepte zur nachhaltigen Energieversorgung und zur Finanzierung erarbeitet werden. Die Kosten für das Projekt liegen 24.05.2023 02:14 Min Saisonfinale in Paderborn: Club peilt direkten Klassenerhalt an Heute stimmen die Vertreter von 1. und 2. Liga ab, ob die DFL mit möglichen Investoren verhandeln darf. Aktuell ist da auch noch der 1. FC Nürnberg mit dabei. Der steht diese Woche vor dem entscheidenden Spiel gegen Paderborn. Die Westfalen sind in der Liga schon gerettet. Ganz anders sieht das beim Club aus. Da heißt 16.05.2023 02:40 Min 1. FC Nürnberg: Die Alarmglocken schrillen! Beim FCN schrillen aktuell die Alarmglocken. Zwei Spieltage sind es jetzt noch. Aktuell hat der Club zwei Punkte Vorsprung auf den 16. Bielefeld. Die drohende Relegation möchte man dringend vermeiden. Am besten schon am Wochenende soll der Klassenerhalt gesichert werden.  Am Sonntag muss der 1. FC Nürnberg gegen Rostock ran. Drei Punkte werden dringend gebraucht. 20.04.2024 29:58 Min Wochenrückblick vom 20.04.2024 Alle Themen der Woche kompakt zusammengefasst. Die wichtigsten und aktuellsten Themen der Woche noch einmal zusammengefasst und mit einem Gebärdendolmetscher/-in aufbereitet.