Di, 07.05.2013 , 14:03 Uhr

Wieder ein Unentschieden für die HGN

Am Wochenende fand das letzte Heimspiel der HG Nürnberg statt. Gegen die Zehlendorfer Wespen ging es um nichts anderes als den Klassenerhalt. Am Ende reichte es jedoch nur zu einem 1:1. Das war zu wenig, um sich im Abstiegskampf Luft zu verschaffen.

Bei noch zwei ausstehenden Spielen rangiert die HGN weiterhin auf dem vorletzten Tabellenplatz. Gegen München und Stuttgart müssen unbedingt zwei Siege her!

Abstieg Abstiegskampf Feldhockey HGN Hockey München Nürnberg Strafecke Stuttgart Tor Tore Unentschieden
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

13.03.2024 02:37 Min Ehemalige NFL-Spieler zu Gast in Nürnberg: Trainingscamp der Rams Football erlebt in den letzten Jahren einen regelrechten Hype in Deutschland. Den Super-Bowl vor gut einem Monat zwischen den Kansas City Chiefs und den San Francisco 49ers verfolgten, laut Statista, durchschnittlich 2,12 Millionen Zuschauer in Deutschland im TV. Und auch bei uns in Nürnberg ist die Begeisterung groß: viele Jugendliche wollen Football spielen. Am vergangenen 13.03.2024 00:44 Min Frankenschnellweg: Wiederaufnahme des Klageverfahrens Es ist ein Thema, dass viele Gemüter in der Region erhitzt: Der Frankenschnellweg. Während die Stadt Nürnberg seit Jahren einen kreuzungsfreien Ausbau anstrebt, stellt sich der Bund Naturschutz gegen das Projekt. Gemeinsam mit einem Privatkläger hatte der Verein vor dem Europäischen Gerichtshof ein sogenannte Umweltverträglichkeitsprüfung, kurz UVP, eingeklagt und Recht bekommen. Mittlerweile hat die Stadt 04.03.2024 00:40 Min Falcons im Franken-Derby: Knappe Niederlage Dieses Derby hat wirklich gehalten, was es im Vorfeld versprochen hat. Nach einem spektakulären Schlagabtausch ziehen die Nürnberg Falcons im fränkischen Lokalkracher gegen Bayreuth mit 95 zu 97 den Kürzeren. Das Heimspiel der Falken muss dabei in der zweiten Verlängerung entschieden werden. Zuvor haben die Männer von Trainer Virgil Matthews den Sieg mehrmals in der eigenen 23.02.2024 03:16 Min Heiß aufs Derby: Club und Kleeblatt sind bereit Im Derby soll alles besser werden. Das trifft auf Club und Spielvereinigung zu. In ihren letzten Spielen waren nicht nur die Gegner eine Herausforderung, sondern auch die vielen Fanproteste gegen den Investorenplan der DFL. Fast wäre es zu Spielabbrüchen gekommen. Inzwischen hat die DFL reagiert und der Investorenplan ist vom Tisch. Man könnte sagen: Pünktlich