Mi., 02.07.2025 , 13:35 Uhr

Wirtschaftlich für die Zukunft aufstellen: uvex verkauf Mehrheitsanteile

Der fränkische Schutzartikelhersteller uvex verkauft Mehrheitsanteile an einen Investor aus Amerika. Das teilte das Unternehmen am Firmensitz in Fürth mit.

Das Familienunternehmen will sich damit wirtschaftlich für die Zukunft aufstellen.

Oberbürgermeister Thomas Jung sieht den Schritt als Einschnitt, aber auch als Chance für uvex. Wirtschaftsreferent Horst Müller betont, dass Arbeitsplätze erhalten bleiben und neue entstehen könnten.

uvex ist seit fast 100 Jahren in Fürth ansässig und ist mit seiner Sportausrüstung bekannt geworden.

Familienunternehmen Franken Franken Fernsehen Fürth Mehrheitsanteile Mittelfranken USA UVEX uvex Group Verkauf

Das könnte Dich auch interessieren

11.12.2025 03:13 Min Bastelparadies in Fürth: Margit Wagner lebt ihren Traum Hier gibt es nichts, was es nicht gibt. Im Bastelparadies in Fürth leitet Margit Wagner seit rund 40 Jahren ihren eigenen Bastelladen. Sie kann sich noch genau an ihre schönsten Kunden-Momente erinnern.   Malen und Zeichnen hat der 81-Jährige schon als Kind gefallen. Nach ihrem Schulabschluss hat sie eine Ausbildung zur Grafikern gemacht und bei einer Plakatmalerei gearbeitet, bis sie ihre Kinder bekam. Ihre Utensilien besorgte sie immer 26.11.2025 03:03 Min Zirndorfer Brücke: Sensoren sollen die Brücke besser überwachen Seit dem 14.November ist die Zirndorfer Brücke vollgesperrt. Mehrere Teilsperrungen der Verbindung zwischen Fürth in Zirndorf waren erfolglos gewesen. Denn die Brücke ist stark einsturzgefährdet. Den für 2027 geplante Abbruch der Brücke will die Stadt schnellstmöglich vorverlegen. Aktuell unterziehen Experten die Brücke einem Stresstest – auch um den Verkehr am Europakanal und der B8 zu 21.11.2025 02:10 Min Kompetenzlabor Wirtschaft: Ludwig-Erhard-Zentrum in Fürth eröffnet Lernort Seine Kosten und Einnahmen kalkulieren, den Ertrag seiner Zinsen errechnen oder die Einkommenssteuer verstehen: Diese Themen betreffen uns in Mittelfranken regelmäßig. Deshalb wird in der Politik gerne ein Schulfach für Wirtschaft und Finanzen gefordert. Das Ludwigs-Erhard-Zentrum in Fürth geht einen anderen Weg. Sie haben für solche Fragen ein Kompetenzlabor entwickelt. Das hat jetzt in der 18.11.2025 03:04 Min Kleeblatt in der Krise: Jahreshauptversammlung bei der Spielvereinigung Greuther Fürth Eigentlich sollte die Saison 2025/26 ein Neuanfang werden. Geendet hat es in einer handfesten Krise. Rückblick: Im Oktober 2024 beschloss der Verein die Neuausrichtung. Mit der Entlassung von Sport-Geschäftsführer Rachid Azzouzi, Cheftrainer Alexander Zorniger sollte die sportliche Führung neu strukturiert werden. Ein Jahr später ist vom sportlichen Neuanfang nichts mehr zu sehen.   Die Stimmung auf der Jahreshauptversammlung der Spielvereinigung Greuther Fürth ist