Do, 21.03.2013 , 08:12 Uhr

Wo bleibt der Frühling?

96 Stunden Sonne gab es nur in diesem Winter 2012/2013 – der sonnenärmste seit Beginn der Wetteraufzeichnungen! Sicherlich haben wir uns auch deshalb so sehr auf den heutigen Tagen gefreut. Frühlingsanfang war heute um 12:02! Auch wenn das Wetter noch nicht so wirklich mitspielt.

Der Service öffentlicher Raum sorgt schon seit einigen Tagen fleißig dafür dass es bald wieder grünt und blüht. 381 Straßenbäume werden im gesamten Stadtgebiet verteilt gepflanzt. Auch 12 750 Tulpen, 16 250 Narzissen und 10 250 Krokusse kriechen bald aus dem Erdreich gen Sonne.

Adrian Roser mit dem Countdown in die wärme Jahreszeit.

Adrian Roser Franken Franken Fernsehen Frühling Nürnberg Sör
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

28.11.2023 02:33 Min Wintereinbruch in Nürnberg: SÖR wappnet sich für Schneechaos Im Nürnberger Wetterchaos wurde heute Nacht geschippt und Salz gestreut. Im Stadtgebiet ist dafür der Servicebetrieb Öffentlicher Raum zuständig. Rund 3.600 Kilometer Straßen müssen geräumt werden – und das rund um die Uhr. Was alles dazugehört, damit Sie sicher ans Ziel kommen, wir haben uns in einem der Betriebshöfe umgeschaut.   Rutschgefahr und schlechte Sicht 27.04.2024 29:56 Min Wochenrückblick vom 27.04.2024 Alle Themen der Woche kompakt zusammengefasst. Die wichtigsten und aktuellsten Themen der Woche noch einmal zusammengefasst und mit einem Gebärdendolmetscher/-in aufbereitet. 20.04.2024 29:58 Min Wochenrückblick vom 20.04.2024 Alle Themen der Woche kompakt zusammengefasst. Die wichtigsten und aktuellsten Themen der Woche noch einmal zusammengefasst und mit einem Gebärdendolmetscher/-in aufbereitet. 13.04.2024 29:56 Min Wochenrückblick vom 13.04.2024 Alle Themen der Woche kompakt zusammengefasst. Die wichtigsten und aktuellsten Themen der Woche noch einmal zusammengefasst und mit einem Gebärdendolmetscher/-in aufbereitet.