Fr, 18.08.2017 , 16:54 Uhr

Wo dürfen sie hängen und wo nicht?! Wahlplakate in Nürnberg

Nicht nur die Stadt, auch die Parteien arbeiten auf die Wahl hin. Sie gehen aktuell auf Stimmenfang und rühren die Werbetrommel für ihre jeweiligen Kandidaten, unter anderem mit Wahlplakaten. Straßenschilder, Bäume, Grünstreifen,  gefühlt wird jeder Platz genutzt, um für Wahlversprechen und Gesichter zu werben. Doch auch wenn es nicht so scheint, beim plakatieren müssen genaue Regeln befolgt werden. Und genau die sind jetzt einigen Parteien in Nürnberg zum verhängnis geworden.

Falschplakatierung Metropolregion Nuernberg Parteien Plakatierung Wahlen
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.01.2024 02:30 Min Unternehmer-Kongress 2024: Lösungssuche für Inflation und Fachkräftemangel Beim diesjährigen Unternehmerkongress waren vor allem Inflation und Fachkräftemangel Thema. Doch nicht nur das: Auch spielten natürlich Energiekrise und der Krieg in der Ukraine eine Rolle. Für die Unternehmer vor Ort ist dabei die Lösungsfindung und den Netzwerken untereinander wichtiger denn je.  Die Unternehmer:innen sehen dabei eine Chance in der Metropolregion. Aus verschiedenen Gründen.  Möglicherweise 19.10.2023 02:43 Min Roboter und Heimat: Die Consumenta steht in den Startlöchern Hunderte Unternehmen und tausende Besucher strömen schon nächste Woche nach Nürnberg. Es ist wieder Zeit für die Verbraucher- und Publikumsmesse Consumenta. Seit 1952 gibt es sie bereits. Anfangs noch nicht im jährlichen Rhythmus, ist sie heutzutage nicht mehr aus dem Veranstaltungskalender wegzudenken. In diesem Jahr folgt die 69. Auflage. Los geht es eigentlich erst nächste 19.09.2023 01:41 Min Bayerische Landtagswahl: Das interessiert Wählende Es ist Wahlkampfendspurt in Bayern. Am 8. Oktober wird ein neuer Landtag gewählt. Aktuell versuchen die Parteien noch die unentschlossenen Wählerinnen und Wähler mit ihren Programmen zu überzeugen. Doch was interessiert die Bürgerinnen und Bürger ganz besonders und welche Themen sind ihnen wichtig? Wir haben in der Nürnberger Innenstadt nachgefragt. 27.04.2024 29:56 Min Wochenrückblick vom 27.04.2024 Alle Themen der Woche kompakt zusammengefasst. Die wichtigsten und aktuellsten Themen der Woche noch einmal zusammengefasst und mit einem Gebärdendolmetscher/-in aufbereitet.