Mo, 27.07.2015 , 14:02 Uhr

Wochenende! Das ist in Franken geboten

Das Wochenende ist da! Und in Franken ist einiges los – obwohl der Sommernachtsball um eine Woche verschoben wurde. Hier unsere Veranstaltungstipps:

Picknickdecke in die Hand und am Luitpoldhain in Nürnberg ausbreiten. Dort findet am Sonntag wieder das Klassik Open Air statt. Das Highlight wohl zum Schluss: Geplant ist im Zugabenblock ein Rekord-Sirtaki mit zehntausend Tänzern – als fränkischer Aufmunterungsgruß Richtung Griechenland.

Alle Infos finden Sie hier:  www.klassikopenair.de

Aber nicht jeder ist Fan von klassischer Musik – Manch einer mag es  einfach zünftiger. Heute um 17 Uhr wurde das Annafest in Forchheim eröffnet. Noch bis 03. August locken 23 Bierkeller und 6 Musikbühnen  die Feierwütigen an.

Alle Infos unter: www.anna-fest.de

Bildung und Bier kann man auch kombinieren: das Sommerfest im Freilandmuseum in Bad Windsheim bietet sich dafür an. Da kann man nämlich auch erfahren wie wir Franken früher gelebt haben. Es wird gezeigt wie Getreide damals geerntet wurde oder  wie Strohballen gebunden wurden.

Infos hierzu finden Sie auf: www.freilandmuseum.de

In Rothenburg ob der Tauber finden das Winzerfest statt!

Alles was Sie wissen müssen: www.glocke-rothenburg.eu

 

Adrian Roser Andy Drechsler Annafest Bad Windsheim Dechsendorf Erlangen Forchheim Franken Franken Fernsehen Freilandmuseum Jazz am See Klassik am See Klassik Open Air Luitpoldhain Mittelfranken Veranstaltungen Winzerfest Rothenburg Wochenende
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

30.06.2023 02:36 Min Die Ruhe vor dem Sturm: Freilandmuseum rüstet sich für "Tag der Franken" Am Sonntag gibt es wieder Grund zu feiern! Schon zum 17. Mal findet nämlich der “Tag der Franken” statt – ein Festtag, bei dem es nicht nur um Bratwurst und Schäufele geht. Denn auch die Geschichte, Kultur und das Potential der Region soll an diesem Tag in den Fokus rücken. Gefeiert wird jedes Jahr in 05.03.2024 03:04 Min Freilandmuseum Bad Windsheim: Neuerungen in und um das Museum Es tut sich einiges am Freilandmuseum in Bad Windsheim – 12,5 Millionen Euro werden hier in einen Neubau investiert. Der sogenannte “Kulturbauhof” soll in Zukunft 17 Mitarbeitern als Arbeitsstätte dienen. Aber nicht nur das:    Nicht nur hier wird gebaut – auch im Museum selbst wird es in der neuen Saison wieder mindestens ein neues 29.02.2024 02:51 Min Analog statt digital: Cyberangriff bremst Bezirkskliniken immer noch aus Hackerangriff im Januar Es war der 27. Januar als in den Bezirkskliniken Mittelfranken plötzlich gar nichts mehr ging. Kein Telefon, kein Computer. Schnell ist klar: unbekannte Hacker haben die IT-Systeme lahmgelegt und gezielt Daten abgegriffen. Auch Patientenakten sind wohl betroffen. Heute, einen Monat später, läuft der Betrieb in den Kliniken wieder, wenn auch größtenteils analog 07.12.2023 03:10 Min Borna-Virus: Wie gefährlich ist es für den Menschen? Der in Mittelfranken am seltenen Borna-Virus erkrankte Mensch ist an den Folgen der Infektion gestorben! Das hat das Landratsamt Weißenburg Gunzenhausen jetzt bekannt gegeben. Mitte November hatte die Behörde über den Infektionsfall informiert. Das sogenannte “Borna Disease Virus” – kommt in der Feldspitzmaus vor und löst eine Hirnhautentzündung aus, die in den meisten Fällen tödlich