Felix Klaus und Noel Futkeu sei Dank: Die SpVgg Greuther Fürth ist mit zwei Siegen aus vier Spielen in die Saison gestartet. Das Kleeblatt stellt die beste Offensive der Liga. Acht der zehn erzielten Tore gehen auf das Konto des Sturmduos.
In der Länderspiel-Pause blieb das Team von Thomas Kleine weitestgehend zusammen. Einzig Mathias Olesen war für Luxemburg im Einsatz. Der Trainer hat in dieser Zeit intensiv mit dem Team gearbeitet. Denn neben der besten Offensive stellt Fürth auch die schlechteste Defensive.
Zuletzt wechselte Thomas Kleine sein Spielsystem von Dreier- auf Viererkette. Zumindest in Magdeburg, wo es vier Gegentreffer hagelte, gab es dadurch keine Besserung. Anders im erfolgreichen Test gegen Erstligist Augsburg.
Am Sonntag gastiert Tabellennachbar Kaiserslautern im Ronhof. Der Traditionsverein möchte genau wie die Spielvereinigung den zweiten Sieg in Folge feiern und Anschluss an die Tabellenspitze halten.
Felix Klaus feiert am Samstag seinen 33. Geburtstag. Mit einem Sieg und weiteren Toren am Sonntag dürfte der Angreifer noch mehr Grund zum Feiern haben. Anpfiff ist um 13:30 Uhr.