Mo, 30.06.2014 , 13:54 Uhr

Zwei Menschen bei Autounfall verbrannt

Auf der A3 zwischen Höchstadt-Ost und Pommersfelden kam ein Fahrzeug von der Fahrbahn ab, rutschte in die Böschung und ging dort in Flammen auf. Zwei Insassen verbrannten, zwei weitere Verkehrsteilnehmer aus einem anderen Fahrzeug erlitten ein schweres Trauma. Alle Beteiligten des Verkehrsunfalls stammen aus Nordrhein-Westfalen.

 

Gegen 11:30 Uhr stand der italienische Sportwagen auf dem Seitenstreifen der A3 zwischen Höchstadt-Ost und Pommersfelden, auf Höhe der Ortschaft Kieferndorf, im Bereich einer Notrufsäule auf dem Standstreifen. In dem Wagen saßen ein 62-jähriger und 55-jähriger Mann.
Zur gleichen Zeit befuhr ein 65-jähriger Kraftfahrer mit seinem Audi den rechten Fahrstreifen der Autobahn. Aus noch ungeklärter Ursache krachte er in den Sportwagen. Durch die Wucht des Aufpralls wurde das Fahrzeug circa 50 Meter nach vorne geschleudert und blieb im rechten Winkel zur Fahrbahn stehen. Der Sportwagen fing sofort Feuer. Beide Männern gelang es nicht mehr, sich aus dem total beschädigten Pkw zu retten.

 

Der Audi kam nach rechts von der Fahrbahn ab und blieb nach mehreren Metern in einem angrenzenden Feld stehen. Der Fahrer wurde leicht, seine 68-jährige Beifahrerin schwer verletzt. Beide kamen in ein Krankenhaus.

 

A3 Autobahn Feuer Franken Fernsehen Mittelfranken Sportwagen Standstreifen Unfall Verbrannt
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

06.11.2023 00:44 Min Unfall auf der A3: tragische Folge für Sportwagenfahrer Gestern Nachmittag kam es auf der A3 nahe Altdorf zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein Sportwagen überschlug sich auf der Autobahn und prallte gegen eine Sichtschutzwand. Für den 59-jährigen Fahrer kam jede Hilfe zu spät. Er verstarb noch an der Unfallstelle. Die A3 musste zeitweise in Fahrtrichtung Nürnberg komplett gesperrt werden. Die Unfallursache muss noch ermittelt 25.07.2023 00:51 Min Verkehrsunfall auf A3: Drei LKW ineinander verkeilt Am Montagabend haben sich auf der A3 auf Höhe Kriegenbrunn bei Erlangen drei LKW ineinander verkeilt. Der Unfall ereignete sich bei hohem Verkehrsaufkommen und einsetzendem Regen, als ein 48-jähriger Lastwagenfahrer auf einen vor ihm fahrenden Lkw auffuhr. Der hintere LKW-Fahrer versuchte noch auszuweichen, konnte aber einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern und kam auf der Überholspur 21.03.2024 02:04 Min Bohrmaschine beschädigt Hochspannungsleitung: A3 bei Höchstadt komplett gesperrt Wer heute auf der A3 bei Höchstadt unterwegs war, der musste geduldig sein. Eine Hochspannungsleitung bei Etzelskirchen wurde bei Bauarbeiten am Mittwochabend beschädigt. Die Folge: massiver Stau und das voraussichtlich bis morgen Nachmittag.  Gegen 18:50 Uhr beschädigte ein Bauarbeiter mit einer 28 Meter hohen Drehbohranlage mehrere Leitungskabel auf der A3 im Landkreis Erlangen-Höchstadt (bei Etzelskirchen). 29.11.2023 00:42 Min Schneechaos in Franken: Glatteis sorgt für Unfälle Starker Schneefall und Glatteis haben gestern in Mittelfranken zu mehreren Massenkarambolagen geführt. Einer davon ereignete sich auf der B 14 , gleich fünf Fahrzeuge waren dabei involviert. Zwischen Müncherlbach und Heilsbronn verlor ein Pkw-Fahrer gegen 17:50 Uhr auf schneebedeckter Straße die Kontrolle über sein Auto und kam auf die Gegenfahrbahn ab. Dort kollidierten vier Fahrzeuge