Do, 27.10.2016 , 16:43 Uhr

Zwei Verletzte: Golf kracht in Nürnberg gegen Straßenbahn

Erneuter Unfall mit einer Straßenbahn in Nürnberg! Ein VW Golf war heute Vormittag auf der Gibitzenhofstraße unterwegs. Als der Fahrer die Spur wechseln wollte übersah er die Straßenbahn, die parallel in die selbe Richtung fuhr. Bei der Kollision wurde das Auto auf Höhe der Fahrertür getroffen. Beide Insassen des Autos mussten verletzt ins Krankenhaus gebracht werden. Erst am Montag wurden in Nürnberg zwei Menschen bei einem Unfall mit einer Straßenbahn schwer verletzt.

Franken Fernsehen Gibitzenhof Golf Mittelfranken Nuernberg Straßenbahn Unfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

06.11.2023 00:44 Min Unfall auf der A3: tragische Folge für Sportwagenfahrer Gestern Nachmittag kam es auf der A3 nahe Altdorf zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein Sportwagen überschlug sich auf der Autobahn und prallte gegen eine Sichtschutzwand. Für den 59-jährigen Fahrer kam jede Hilfe zu spät. Er verstarb noch an der Unfallstelle. Die A3 musste zeitweise in Fahrtrichtung Nürnberg komplett gesperrt werden. Die Unfallursache muss noch ermittelt 25.05.2023 00:31 Min Oldtimer kehren zurück: Stadtrundfahrten mit Straßenbahnen aus den 60ern Am Pfingstmontag starten die Stadtrundfahrten der VAG mit der Oldtimer-Straßenbahn in eine neue Saison. Die Straßenbahn aus den 1960er Jahren ist bis 25. September jeden Montag um 10 Uhr unterwegs. Dabei geben Experten vom Verein der Nürnberger Gästeführer Erläuterungen zur Strecke und zur Geschichte Nürnbergs. Ab 13. Juni ändert die Linie ihre Route. Treffpunkt ist 12.04.2024 00:43 Min Nürnberger Versicherung: Einsparung von 500 Stellen Die Nürnberger Versicherung will angeblich bis 2026 – 500 Stellen einsparen. Das geht aus Medienberichten hervor, die Informationen sollen aus Mitarbeiterkreisen kommen. So soll das Personal von 2900 Beschäftigten auf 2400 reduziert werden, indem befristete Verträge beispielsweise nicht verlängert werden sollen oder Mitarbeiter, die in Rente gehen nicht ersetzt werden.   Auf unsere Anfrage verneint die 04.04.2024 00:40 Min Nachwuchs auf der Kaiserburg: Küken bei Wanderfalken Die Wanderfalken auf der Nürnberger Kaiserburg haben Nachwuchsbekommen. Bereits gestern Mittag ist das erste flauschige Küken geschlüpft. Am Nachmittag folgte das zweite und heute dann schließlich das dritte. Ein Ei liegt noch im Nest aber das Geschwisterchen lässt sicher auch nicht mehr lange auf sich warten. Der hungrige Nachwuchs wird von der Eltern fleißig versorgt.