Backfisch und Flammlachs, dafür ist derzeit die Fürther Michaelis-Kirchweih bekannt. Dort werden sich in den kommenden Tagen auch die Spieler der SpVgg Greuther Fürth zeigen. Wegen der Länderspiel-Pause bleibt dafür auch genügend Zeit.
Rund ein Viertel der Saison ist in der 2. Bundesliga bereits absolviert. Die SpVgg Greuther Fürth steht mit zehn Punkten im Niemandsland der Tabelle auf Rang zwölf. Nach dem schwachen Auftritt auf Schalke ist die Mannschaft mit dem 2:2-Unentschieden im Ronhof gegen das Spitzenteam aus Hannover zufrieden. Aber genau da liegt auch ein Problem in der bisherigen Saison: mangelnde Konstanz.
Aktuell ist aber Ruhe eingekehrt, denn es ist Länderspiel-Pause. Für Thomas Kleine bleibt da aber nicht nur Zeit zum Durchschnaufen.
Neben den Trainingszielen gibt es aber auch Zeit, um auf andere Gedanken zu kommen. Ablenkung bietet da aktuell die Fürther Kirchweih. Das Kleeblatt will sich dort zeigen.
Der aus München stammende Lukas Reich nutzt die Pause für einen seiner vielen Heimatbesuche. Denn der 18-jährige Rechtsverteidiger besucht noch die Schule und macht aktuell sein Abitur. Spätestens nächstes Wochenende dreht sich dann aber wieder alles um den Fußball. Dann gastiert die Spielvereinigung beim Tabellenführer Elversberg.
Am Donnerstag bestreitet die Mannschaft von Thomas Kleine noch ein Testspiel bei Bundesligist Heidenheim. Anstoß ist um 14:00 Uhr.