Do, 19.09.2013 , 12:24 Uhr

Mehr Nachhaltigkeit auf dem Christkindlesmarkt

Nürnberg – Dieses Jahr wird es ein paar Veränderungen auf dem Christkindlesmarkt geben. Ziel ist es den Christkindlesmarkt ökologischer und nachhaltiger zu gestalten, daher werden alle 25 Imbissbetriebe mindestens ein Bio-Produkt in ihrem Sortiment anbieten. Zudem soll es einheitliche Öffnungszeiten geben. Täglich von zehn bis 21 Uhr.

 

Die Öffnungszeiten an Heilig Abend bleiben jedoch die gleichen. Da ist dann schon ab 14 Uhr Schluss. „Wir wollen den traditionellen Markenkern nicht verändern“, begründet Michael Fraas die Entscheidung.

 

Das Angebot der Bio-Produkte an den Imbissbuden ist nur ein weiterer Schritt in Richtung Nachhaltigkeit, denn der Christkindlesmarkt ist bereits der erste Weihnachtsmarkt in Deutschland der Ökostrom verwendet. Auch ist im vergangene Jahr die Vermarktung von „Original Regional“ Spezialitäten sehr gut angelaufen. Das soll dieses Jahr nun weiter ausgebaut werden.

 

 

Nie wieder Nachrichten aus Nürnberg und Franken verpassen.

Bio-Produkte Christkindlesmarkt Franken Fernsehen Imbissbuden Mittelfranken Nachhaltigkeit Nürnberg Öffnungszeiten Ökologisch Veränderungen Weihnachtsmarkt

Das könnte Dich auch interessieren

15.05.2024 In Baustelle zwischen A3 & A9: Sattelzug verursacht massive Verkehrsbehinderung Am Mittwochmorgen (15.05.2024) kippte auf der Überleitung von der A3 auf die A9 in der Nähe von Nürnberg ein Sattelzug auf die Seite. Der Fahrer wurde dabei leicht verletzt. Der Lastwagen fuhr gegen eine Betonleitplanke, die eine Baustelle absichert. Dadurch wurde der LKW ausgehebelt und kippte auf die Seite. Geladen hatte der Lastwagen Erdbeeren. Die 06.05.2024 Neuer Witze-Automat: Tissot sorgt für Ersatz Vor zwei Wochen ist er spurlos aus der Günthersbühler Straße 15 in Nürnberg verschwunden. Der Witze-Automat von Besitzer und Erfinder Oliver Tissot! Nach dem Zeugenaufruf sind mittlerweile so viele Spenden bei dem Kabarettisten eingegangen, dass er einen Neuen besorgen konnte. Der hängt seit dem 07. Mai wieder an Ort und Stelle. Diesmal hat der Automat 29.04.2024 Stadtradeln 2024: Infos zur Teilnahme im Landkreis Erlangen-Höchstadt Mit dem eigenen Fahrrad einen Beitrag zum Klimaschutz und der Gesundheitsvorsorge leisten – das soll beim Stadtradeln 2024 wieder erreicht werden. Der Landkreis Erlangen-Höchstadt beteiligt sich vom 1. bis 21. Mai an der internationalen Kampagne des Klima-Bündnisses. Innerhalb dieser 21 Tage sollen so viele Strecken wie möglich geradelt werden. Wer kann teilnehmen?  Personen, die im 09.04.2024 Wegen Saharastaub: Außergewöhnlich hohe Belastung Der Wüstenstaub am letzten Osterwochenende (30. – 31.03.2024) hat zu außergewöhnlich hohen Feinstaubbelastungen in der Luft geführt. Das hat die Stadt Nürnberg jetzt vermeldet. Denn die Tagesmittelwerte überschritten die Grenze für sogenannte Feinstaubtage deutlich. Das lässt sich anhand der sogenannten Feinstaub Fraktion „PM10“ in Bodennähe messtechnisch belegen. Am Airport Nürnberg wurden am Samstag (30.03.2024) Tagesmittelwerte