So, 19.01.2014 , 21:12 Uhr

Mehrere Einbrüche in Hersbruck - Täter sind bislang unbekannt

Am vergangenen Wochenende ereigneten sich im Hersbrucker Stadtgebiet ein Einbruch in ein Wohnhaus und ein Firmeneinbruch. Die Polizei bittet um Hinweise.

 

Am Samstag wurde festgestellt, dass Unbekannte in der Nacht zuvor in ein Firmengebäude in der Happurger Straße eingebrochen waren. Durch das gewaltsame Vorgehen entstand erheblicher Sachschaden in Höhe von mehreren tausend Euro.

 

Über einen Kellerlichtschacht drangen die Täter zunächst in Lagerräume ein. Anschließend brachen sie eine Glasschiebetür auf und gelangten so in den Laden. Es wurden Schränke und Räume im gesamten Gebäude durchsucht. Aus einem Tresor und einer Kaffeekasse entwendeten die Unbekannten mehrere Hundert Euro.

 

Die Abwesenheit der Hausbesitzer nutzte am heute Morgen ein ebenfalls Unbekannter, der in Altensittenbach in der Ringstraße in ein Reihenhaus einbrach. Über die Balkontür drang der Täter ein und durchwühlte ebenfalls Schränke und Schubladen. Ein Entwendungsschaden kann noch nicht beziffert werden. Allerdings wird der Sachschaden auf ca. 200 Euro geschätzt.

 

Bereits am Dienstag, den 14. Januar 2014 gegen 18:30 Uhr, überraschte ein Hauseigentümer in der Lupinenstraße vermutlich einen Einbrecher. Zunächst glaubte er Schritte wahrgenommen zu haben, verwarf aber diesen Gedanken wieder. Erst als er Tage später Hebelspuren an seiner Terrassentür bemerkte, verständigte er die Polizei.

 

In allen drei Fällen bittet die Polizei um Hinweise! Wer hat verdächtige Wahrnehmungen gemacht? Sachdienliche Informationen nimmt der Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter der Telefonnummer 0911 2112 – 3333 entgegen.

 

Quelle: Polizeipräsidium Mittelfranken

Beute Diebe Einbrecher Einbruch Franken Fernsehen Hersbruck Mittelfranken Nürnberg Polizei Sachschaden Unbekannte Zeugen
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

20.03.2024 Nürnberger Südstadt: Großer Polizeieinsatz Gestern Abend (19.03.2024) fand ein Polizei-Großeinsatz in der Nürnberger Südstadt statt. Zeugen hatten eine Person mit Schusswaffe gesichtet. In einem Mehrfamilienhaus in der Gibitzenhofstraße soll es zu einer körperlichen Auseinandersetzung gekommen sein. Im Zuge der ersten Ermittlungen der Polizeiinspektion Nürnberg-Süd ergaben sich Anhaltspunkte, dass sich in der betreffenden Wohnung eine oder mehrere Schusswaffen befinden sollen. 15.04.2024 Blitzmarathon 2024: Messstellen in Mittelfranken Im Rahmen des Bayerischen Verkehrssicherheitsprogramms 2030 ‚Bayern mobil – sicher ans Ziel‘ findet in Bayern der 24‑Stunden-Blitzmarathon statt. Die Bayerische Polizei führt deshalb verstärkt Geschwindigkeitskontrollen von Freitag 06:00 Uhr (19.04.2024) bis Samstag (20.04.2024) um 06:00 Uhr durch. Insgesamt werden im Freistaat rund 2.000 Polizistinnen und Polizisten sowie Bedienstete der Gemeinden und Zweckverbände der kommunalen Verkehrsüberwachung 09.04.2024 Wegen Saharastaub: Außergewöhnlich hohe Belastung Der Wüstenstaub am letzten Osterwochenende (30. – 31.03.2024) hat zu außergewöhnlich hohen Feinstaubbelastungen in der Luft geführt. Das hat die Stadt Nürnberg jetzt vermeldet. Denn die Tagesmittelwerte überschritten die Grenze für sogenannte Feinstaubtage deutlich. Das lässt sich anhand der sogenannten Feinstaub Fraktion „PM10“ in Bodennähe messtechnisch belegen. Am Airport Nürnberg wurden am Samstag (30.03.2024) Tagesmittelwerte 08.04.2024 Podiumsdiskussion: Was passiert mit dem Max-Morlock-Stadion? Über 350 Teilnehmer:innen haben am Montagabend, 8. April 2024 eine Online-Diskussion der Stadt Nürnberg zu den Plänen für den Vollumbau des Max-Morlock-Stadions verfolgt und sich aktiv beteiligt. Insgesamt 136 Fragen reichten die interessierten Bürgerinnen und Bürgern in den anderthalb Stunden ein. Im Fokus der Veranstaltung stand die sogenannte Funktionalplanung des Stadions. Planer Matthias Schöner präsentierte