So, 08.09.2013 , 15:17 Uhr

Mehrere Schlägereien in der Region

Schon am Freitagabend kam es zu Streitigkeiten zwischen mehreren Jugendlichen am U-Bahnhof „Rothenburger Straße“ in Nürnberg. Der Streit eskalierte aus nicht bekannten Gründen und es kam zu einer Schlägerei, bei der drei Beschuldigte (16, 19 und 21 Jahre) einen 17-jährigen Nürnberger zusammenschlugen. Die drei Täter flüchteten zunächst, konnten aber schnell von der Polizei aufgegriffen werden. Das 17-jährige Opfer wurde vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht, konnte aber relativ schnell wieder entlassen werden.

 

Eine weitere tätliche Auseinandersetzung entwickelte sich am frühen Samstagmorgen gegen 02:30 Uhr am Nürnberger Rathausplatz. In einer Diskothek in der Nürnberger Altstadt schlugen drei noch unbekannte Täter auf einen 25-jährigen Oberpfälzer ein. Er erlitt dadurch eine Kopfverletzung und musste in ein Krankenhaus gebracht werden. Auch ein weiterer Beteiligter wurde verletzt und erlitt Blessuren, welche jedoch nicht besonders schwerwiegend waren. Die Täter konnten bis jetzt nicht ausfindig gemacht werden. Es liegt jedoch eine Beschreibung vor.

 

Ebenfalls am Samstagabend kam es gegen 23:45 Uhr an einem Fahrgeschäft des Nürnberger Volksfestes aus noch unbekannten Gründen zu einer Schlägerei. Ein 26-Jähriger musste in ein Krankenhaus eingeliefert werden, vorläufig wurden drei Beschuldigte (26 und 27 Jahre) ermittelt und festgenommen. Zum jetzigen Zeitpunkt ist noch nicht klar inwieweit die Beschuldigen beteiligt waren. Die Ermittlungen dauern noch an.

 

Am frühen Sonntagmorgen gegen 03:00 Uhr wurde ein 20-Jähriger Ansbacher von zwei Unbekannten in einer Diskothek am Kohlenhof zusammengeschlagen. Aufgrund seiner Verletzungen musste er in ein Krankenhaus gebracht werden. Die Hintergründe sind noch unklar. Da das Verletzungsbild des Geschädigten auf Schläge und Tritte gegen den Kopf hindeutet, hat in diesem Fall das Fachkommissariat der Kripo Nürnberg die Ermittlungen aufgenommen. Von den Tätern liegt keine Beschreibung vor. Sie sollen mit einem weißen T-Shirt bekleidet gewesen sein.

Hinweise zu diesem Fall nimmt der Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter der Telefonnummer 09 11 2112 3333 entgegen.

 

Diskothek Franken Franken Fernsehen Krankenhaus Kriminalpolizei Kripo Mittelfranken Nürnberg Opfer Polizei Schläge Schlägerei Täter Tritte
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

20.03.2024 Nürnberger Südstadt: Großer Polizeieinsatz Gestern Abend (19.03.2024) fand ein Polizei-Großeinsatz in der Nürnberger Südstadt statt. Zeugen hatten eine Person mit Schusswaffe gesichtet. In einem Mehrfamilienhaus in der Gibitzenhofstraße soll es zu einer körperlichen Auseinandersetzung gekommen sein. Im Zuge der ersten Ermittlungen der Polizeiinspektion Nürnberg-Süd ergaben sich Anhaltspunkte, dass sich in der betreffenden Wohnung eine oder mehrere Schusswaffen befinden sollen. 15.04.2024 Blitzmarathon 2024: Messstellen in Mittelfranken Im Rahmen des Bayerischen Verkehrssicherheitsprogramms 2030 ‚Bayern mobil – sicher ans Ziel‘ findet in Bayern der 24‑Stunden-Blitzmarathon statt. Die Bayerische Polizei führt deshalb verstärkt Geschwindigkeitskontrollen von Freitag 06:00 Uhr (19.04.2024) bis Samstag (20.04.2024) um 06:00 Uhr durch. Insgesamt werden im Freistaat rund 2.000 Polizistinnen und Polizisten sowie Bedienstete der Gemeinden und Zweckverbände der kommunalen Verkehrsüberwachung 09.04.2024 Wegen Saharastaub: Außergewöhnlich hohe Belastung Der Wüstenstaub am letzten Osterwochenende (30. – 31.03.2024) hat zu außergewöhnlich hohen Feinstaubbelastungen in der Luft geführt. Das hat die Stadt Nürnberg jetzt vermeldet. Denn die Tagesmittelwerte überschritten die Grenze für sogenannte Feinstaubtage deutlich. Das lässt sich anhand der sogenannten Feinstaub Fraktion „PM10“ in Bodennähe messtechnisch belegen. Am Airport Nürnberg wurden am Samstag (30.03.2024) Tagesmittelwerte 08.04.2024 Podiumsdiskussion: Was passiert mit dem Max-Morlock-Stadion? Über 350 Teilnehmer:innen haben am Montagabend, 8. April 2024 eine Online-Diskussion der Stadt Nürnberg zu den Plänen für den Vollumbau des Max-Morlock-Stadions verfolgt und sich aktiv beteiligt. Insgesamt 136 Fragen reichten die interessierten Bürgerinnen und Bürgern in den anderthalb Stunden ein. Im Fokus der Veranstaltung stand die sogenannte Funktionalplanung des Stadions. Planer Matthias Schöner präsentierte