Mi., 18.06.2014 , 16:39 Uhr

Mehrere Verletzte in Nürnberger U-Bahn

Nürnberg – Am Mittwochnachmittag wurden bei einer U-Bahnfahrt in Nürnberg mehrere Fahrgäste zum Teil schwer verletzt. Ein Fehlverhalten des U-Bahn-Fahrers ist derzeit nicht auszuschließen.

 

 

Gegen 13:45 Uhr fuhr ein Zug der U-Bahnlinie 1 von Eberhardshof nach Muggenhof. Nach ersten Erkenntnissen wechselte der Zug baustellenbedingt kurz nach der Haltestelle Eberhardshof das Gleis und musste dafür eine Weiche passieren. Beim Überfahren der Weiche stürzten zahlreiche Personen im Zug und verletzten sich dabei. Eine 34-jährige Mutter und ihr Kind verletzten sich am Arm, eine 41-jährige erlitt Blessuren am Körper. Alle drei kamen in ein naheliegendes Krankenhaus. Außerdem fiel ein mit 10 Liter Dispersionsfarbe abgestellter Eimer um und verschmutzte mehrere Fahrgäste. Ob ein Fehlverhalten des Fahrers vorliegt ist derzeit noch unklar, die Ermittlungen dauern noch an.
Die Polizeiinspektion Nürnberg-West bittet Zeugen, Fahrgäste und weitere Geschädigte der U-Bahnfahrt, sich mit ihr unter der Telefonnummer 09 11 – 65 83 – 11 14 in Verbindung zu setzen.

 

Eberhardshof Franken Fernsehen Frankenfernsehen Mittelfranken Muggenhof Nürnberg U-Bahn U-Bahn-Unfall U1 Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

06.03.2025 Kabelarbeiten vorzeitig abgeschlossen: U-Bahn in Nürnberg fährt wieder Die U-Bahn-Linie U1 (zwischen Fürth Hardhöhe und Langwasser Süd) fährt ab Samstag (8.03.2025) wieder durchgängig. Verkehrs-Aktiengesellschaft Nürnberg konnte die Kabelarbeiten am U-Bahnhof Scharfreiterring früher beenden als geplant.  Die beiden Buslinien 54 und 59 fahren noch bis einschließlich Sonntag (9.03.2025) bis Langwasser Mitte. Die Linien wurden wegen des Ersatzverkehrs verlängert. 06.11.2025 In Nürnberg von U-Bahn erfasst: Mann lebensgefährlich verletzt Am späten Mittwochabend (05.11.2025) wurde ein Mann am Hauptbahnhof Nürnberg von einer einfahrenden U-Bahn erfasst. Der 29-Jährige war gegen 23:00 Uhr am Bahnsteig der U3 unterwegs. Aktuellen Ermittlungen zufolge befand sich der Mann auf Höhe eines dortigen Geländers, als er von einer einfahrenden U-Bahn am Kopf erfasst wurde. Passanten alarmierten die Rettungskette und leisteten bis zu 01.10.2025 Nachts mit dem ÖPNV nach Hause: Ist das in Nürnberg problemlos möglich? Abends ins Theater, Essen gehen oder doch im Club feiern – kein Problem in Nürnberg. Doch wie bequem und zuverlässig kommt man Nachts mit den öffentlichen Verkehrsmitteln nach Hause? Der ADAC untersuchte hierfür insgesamt 100 Nahverkehrs-Verbindungen in 20 Großstädten, unter anderem Nürnberg. Das Ergebnis: Die Hälfte der Großstädte bietet bis in die späte Nacht einen 29.09.2025 Betriebsunfall im Nürnberger Süden: Mann erliegt noch vor Ort seinen Verletzungen Sonntagabend (28.09.2025) kam es zu einem Betriebsunfall auf einem Firmengelände in der Hamburger Straße. Ein 66-jähriger Mann wurde zwischen einer Sattelzugmaschine und dem zugehörigen Auflieger eingeklemmt. Gegen 21:55 Uhr fand ein Zeuge den Mann schwer verletzt und alarmierte sofort den Notarzt. Die Reanimationsmaßnahmen vor Ort verliefen erfolglos, der Mann verstarb noch an der Unfallstelle. Ersten