Mi, 14.08.2013 , 15:09 Uhr

Mehrere Zehntausend Euro Sachschaden: Hallentrakt brennt nieder

Nürnberg – Heute Nachmittag, stand der Hallentrakt eines Werkstattgebäudes zum Großteil in Flammen. Nach ersten Schätzungen beträgt der Sachschaden mehrere Zehntausend Euro. Verletzte gab es keine.

 

Gegen 12:45 erreicht die Polizei sowie die Feuerwehr die Meldung, dass aus dem Gebäude in der Dieselstraße Rauch käme. Als die zwei Löschzüge der Feuerwehr eintrafen, brannte es lichterloh aus einer der Garagen. Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr konnten die Flammen schnell unter Kontrolle gebracht werden, sodass ein Übergreifen auf die angrenzenden Gebäude verhindert werden konnte.

Die Ursache des Brandes ist bisher noch nicht geklärt. Die Ermittlungen hat die Kripo Nürnberg aufgenommen. Bisherigen Ermittlungen zufolge brannte das in der Garage abgestellte Fahrzeug. Die Flammen griffen anschließend auf das gesamte Gebäude über.

 

Quelle: Polizeipräsidium Mittelfranken

 

 

 

Brand Dieselstraße Feuer Flammen Franken Fernsehen Garage Hallentrakt Mittelfranken Nürnberg Sachschaden Werkstattgebäude
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

25.03.2024 Kriminalpolizei ermittelt: Brand in Nürnberger Fachwerkhaus Am Sonntagabend (24.03.2024) kam es im Nürnberger Westen zu einem Brand. Kurz nach 20:00 Uhr wurde die Integrierte Leitstelle Nürnberg über eine Rauchentwicklung aus einem Gebäude in der Silberstraße per Notruf informiert. Bei Eintreffen der ersten Einheiten der Feuerwehren drang bereits Rauch aus einem Lüftungsrohr eines mehrere hundert Jahre alten, 2-geschossigen Fachwerkhauses. Gefährdung für Personen 26.02.2024 Kriminalpolizei sucht nach Zeugen: Brände in Beerbach In der Nacht von Freitag auf Samstag (24.02.2024) ereigneten sich drei Brände im Landkreis Roth. Dabei kam es im Abenberger Gemeindeteil Beerbach zu einem Brand in einer Scheune. Einsatzkräfte der Polizeiinspektion Roth sowie umliegender freiwilliger Feuerwehren konnten das Feuer schnell löschen. In den Morgenstunden des selben Tages kam es zu einem weiteren Einsatz – Ein 19.04.2024 Brand in Herzogenaurach: Dachgeschosswohnung in Flammen +++ Erstmeldung! Ein Zimmerbrand ereignete sich am Freitagmorgen (19.04.2024) im Landkreis Erlangen-Höchstadt. Das Feuer brach in der Dachgeschosswohnung eines Mehrfamilienhauses in Herzogenaurach aus. Beim Eintreffen der Feuerwehr schlugen bereits Flammen aus der Wohnung. Ersten Informationen nach konnte eine Person nur noch tot geborgen werden, eine weitere kam mit Verletzungen in ein Krankenhaus. Weitere Hintergründe gibt 09.04.2024 Wegen Saharastaub: Außergewöhnlich hohe Belastung Der Wüstenstaub am letzten Osterwochenende (30. – 31.03.2024) hat zu außergewöhnlich hohen Feinstaubbelastungen in der Luft geführt. Das hat die Stadt Nürnberg jetzt vermeldet. Denn die Tagesmittelwerte überschritten die Grenze für sogenannte Feinstaubtage deutlich. Das lässt sich anhand der sogenannten Feinstaub Fraktion „PM10“ in Bodennähe messtechnisch belegen. Am Airport Nürnberg wurden am Samstag (30.03.2024) Tagesmittelwerte