Fr., 19.09.2025 , 14:52 Uhr

Messerangriff in Fürth: Nachbarschaftsstreit eskaliert

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag (18./19.09.2025) eskalierte ein Streit zwischen zwei Nachbarinnen in der Oststraße in Fürth. Dabei ging eine 34-Jährige mit einem Messer auf ihre 64-jährige Nachbarin los.

Gegen 00:30 Uhr rief ein Zeuge die Polizei und meldete eine verletzte Frau. Die Einsatzkräfte der Polizeiinspektion Fürth und Rettungskräfte trafen kurze Zeit später ein und fanden die 64-Jährige mit Stichverletzungen vor. Sie wurde umgehend in ein Krankenhaus gebracht und befand sich nicht in akuter Lebensgefahr.

Die Tatverdächtige floh zunächst zu Fuß, konnte aber in Tatortnähe festgenommen werden. An der Fahndung beteiligten sich mehrere Streifen, das Unterstützungskommando Mittelfranken (USK) sowie ein Polizeihubschrauber.

Der Kriminaldauerdienst Mittelfranken führte die ersten Ermittlungen am Tatort durch. Die Mordkommission der Kriminalpolizei Fürth leitete Ermittlungen wegen eines versuchten Tötungsdelikts ein, und die Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth stellte einen Haftantrag. Die 34-Jährige wurde dem Ermittlungsrichter zur Klärung der Haftfrage vorgeführt.

Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben konnten, wurden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0911 2112 3333 beim Kriminaldauerdienst Mittelfranken zu melden.

Franken Fernsehen Fürth Messerangriff Mittelfranken Polizei Polizeieinsatz

Das könnte Dich auch interessieren

16.05.2025 Update: Tötungsdelikt in Nürnberg - Leiche identifiziert +++ Update: Zeugenaufruf nach Tötungsdelikt  Aufgrund der Gesamtumstände übernahm die Nürnberger Mordkommission noch am Vormittag des Einsatztages die weiteren Ermittlungen wegen des Verdachts eines Tötungsdelikts in enger Abstimmung mit der Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth. Diese ordnete die Obduktion des Verstorbenen an, welche noch am Donnerstagnachmittag erfolgte. Zudem führte die Nürnberger Kriminalpolizei umfangreiche Spurensicherungs- und Absuchmaßnahmen sowie Anwohnerbefragungen 20.11.2025 Zeugenaufruf: Mehrere hundert Kilo Kupferkabel gestohlen! In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch (18./19.11.2025) sind Unbekannte in das Firmengelände des Bauhofes Feucht eingedrungen und haben mehrere hundert Kilo Kupferkabel gestohlen. Die Täter haben sich in der Nacht gewaltsam Zugang zum Gelände in der Nürnberger Straße verschafft. Da haben sie mehrere große Kabelrollen gestohlen. Der Wert der Kupferkabel liegt bei circa 20.000 20.11.2025 Zeugenaufruf: Brand eines Holzstapels in Ansbach Am Mittwochmittag (19.11.2025) gegen 13 Uhr brannte in Untereichenbach im Landkreis Ansbach ein großer Holzstapel. Das Holzlager befand sich am Rand eines Grundstücks – der Sachschaden wird auf etwa 28.000 Euro geschätzt. Für den Löscheinsatz sind mehrere freiwillige Feuerwehren aus der Region angerückt. Die Polizei ermittelt nun wegen Verdacht der vorsätzlichen Brandstiftung und sucht nach 18.11.2025 Szene der Verwüstung in Fürth: Radlader rammt zwei Schaufenster Es war eine Szene der Verwüstung heute morgen in der Fürther Innenstadt. Ein 37-Jähriger ist mit einem Radlader nacheinander in zwei Schaufenster gefahren. Nach ersten Informationen der Polizei prallte der Täter gegen 4:15 Uhr mit voller Wucht in ein Juweliergeschäft in der Schwabacher Straße. Er griff nach Schmuck und flüchtete. Dabei rammte er frontal das Schaufenster