Mo., 24.06.2013 , 13:46 Uhr

Messerstecherei in Ansbach fordert zwei Verletzte

Ansbach – Am Samstagmorgen wurden in Ansbach zwei junge Männer durch je einen Messerstich verletzt. Der mutmaßliche Täter wurde festgenommen – ihn erwartet nun ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts des versuchten Totschlags.

 

Gegen 06:30 Uhr waren der 33-jährige Ansbacher und eines der beiden Opfer (21) in der Innenstadt aneinander geraten. Beide waren alkoholisiert. Was sich erst auf verbale Attacken beschränkte, eskalierte kurze Zeit später in der Neustadt. Dort soll der 33-jährige Tatverdächtige erneut auf den Mann getroffen sein, woraufhin er diesen niedergeschlagen haben soll. Danach soll er ihm mit einem Messer eine Stichverletzung im Gesicht zugefügt haben. Lebensgefahr bestand jedoch nicht.

 

Ein 24-Jähriger, der ebenfalls in alkoholisiertem Zustand war, wollte daraufhin den Konflikt schlichten. Dabei wurde auch er vom Messer getroffen und erlitt eine oberflächliche Stichwunde im Bereich der Brust. Noch in der Nähe des Tatorts wurde der mutmaßliche Messerstecher von der Polizeiinspektion Ansbach festgenommen. Das Messer wurde sichergestellt.Beide Verletzte wurden in ein Krankenhaus eingeliefert.

 

Die Kripo Ansbach und der Kriminaldauerdienst Mittelfranken übernahmen daraufhin die Spurensicherung am Tatort. Bislang schweigt der tatverdächtige Ansbacher zu den Vorwürfen. Zur Prüfung der Haftfrage wird er dem Ermittlungsrichter des Amtsgerichts Ansbach vorgeführt werden.

 

Zeugen der Auseinandersetzung werden gebeten, sich beim Kriminaldauerdienst Mittelfranken zu melden – Tel.-Nr.: 0911/2112-3333.

 

 

alkoholisiert Amtsgericht Ansbach Ermittlungen Ermittlungsrichter Ermittlungsverfahren Haftfrage Innenstadt Kriminaldauerienst Kripo Lebensgefahr Messer Messerstecherei Mittelfranken Opfer Polizeiinspektion Prüfung Rettungsdienst Stichverletzung Stichwunde Täter Versuchter Totschlag

Das könnte Dich auch interessieren

23.07.2025 Mutmaßlicher Messerstecher von Heilsbronn: Staatsanwaltschaft Ansbach erhebt Anklage Die Staatsanwaltschaft Ansbach hat gegen einen 26-jährigen Mann wegen des Verdachts des versuchten Mordes in Tateinheit mit gefährlicher Körperverletzung Anklage zum Schwurgericht des Landgerichts Ansbach erhoben. Tatopfer wurde lebensgefährlich verletzt Die Tat ereignete sich am 06. Februar 2025 – es besteht der Verdacht, dass der Angeschuldigte das ihm unbekannte männliche Tatopfer in Heilsbronn mit einem 04.11.2025 Einbruch in Ansbach: Bewohner stört Täter Am Montagnachmittag (03.11.2025) brach sich ein Unbekannter in ein Haus in Ansbach ein. Das hat die Polizei heute vermeldet. Ein zweiter Täter wartete im Garten. Gegen 14:00 Uhr betraten die beiden Täter das Grundstück in der Nürnberger Straße – während der Erste über ein Fenster in das Anwesen einbrach und diverse Schränke durchwühlte, wartete der 22.07.2025 Beim Abbiegen übersehen: Drei Verletzte bei Zusammenstoß auf B14 Auf der B14 Ansbach in Richtung Nürnberg kam es am Montagnachmittag zwischen Obereichenbach und Katterbach zu einem Unfall. Laut Informationen der Nachrichtenagentur NEWS 5 kam der Fahrer eines Seats aus Unterreichenbach und wollte in Richtung Ansbach abbiegen. Dabei übersah er einen BMW. Bei dem Zusammenstoß wurden die beiden Fahrer leicht verletzt. Die BMW-Beifahrerin wurde vom 11.07.2025 Tödlicher Betriebsunfall in Ansbach: Kriminalpolizei ermittelt In der Nacht auf Freitag (11.07.2025) ereignete sich ein tödlicher Betriebsunfall in einer Firma im Ansbacher Ortsteil Brodswinden. Gegen 00:10 Uhr war ein 47-jähriger Mitarbeiter einer Papierverarbeitungsfirma mit Arbeiten an einer Stanzmaschine beschäftigt. Dabei wurde der Mann in der Maschine eingeklemmt, erlitt schwerste Verletzungen und kam ums Leben. Die Ursache für den Unfall ist bisher