Mo., 24.06.2013 , 13:46 Uhr

Messerstecherei in Ansbach fordert zwei Verletzte

Ansbach – Am Samstagmorgen wurden in Ansbach zwei junge Männer durch je einen Messerstich verletzt. Der mutmaßliche Täter wurde festgenommen – ihn erwartet nun ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts des versuchten Totschlags.

 

Gegen 06:30 Uhr waren der 33-jährige Ansbacher und eines der beiden Opfer (21) in der Innenstadt aneinander geraten. Beide waren alkoholisiert. Was sich erst auf verbale Attacken beschränkte, eskalierte kurze Zeit später in der Neustadt. Dort soll der 33-jährige Tatverdächtige erneut auf den Mann getroffen sein, woraufhin er diesen niedergeschlagen haben soll. Danach soll er ihm mit einem Messer eine Stichverletzung im Gesicht zugefügt haben. Lebensgefahr bestand jedoch nicht.

 

Ein 24-Jähriger, der ebenfalls in alkoholisiertem Zustand war, wollte daraufhin den Konflikt schlichten. Dabei wurde auch er vom Messer getroffen und erlitt eine oberflächliche Stichwunde im Bereich der Brust. Noch in der Nähe des Tatorts wurde der mutmaßliche Messerstecher von der Polizeiinspektion Ansbach festgenommen. Das Messer wurde sichergestellt.Beide Verletzte wurden in ein Krankenhaus eingeliefert.

 

Die Kripo Ansbach und der Kriminaldauerdienst Mittelfranken übernahmen daraufhin die Spurensicherung am Tatort. Bislang schweigt der tatverdächtige Ansbacher zu den Vorwürfen. Zur Prüfung der Haftfrage wird er dem Ermittlungsrichter des Amtsgerichts Ansbach vorgeführt werden.

 

Zeugen der Auseinandersetzung werden gebeten, sich beim Kriminaldauerdienst Mittelfranken zu melden – Tel.-Nr.: 0911/2112-3333.

 

 

alkoholisiert Amtsgericht Ansbach Ermittlungen Ermittlungsrichter Ermittlungsverfahren Haftfrage Innenstadt Kriminaldauerienst Kripo Lebensgefahr Messer Messerstecherei Mittelfranken Opfer Polizeiinspektion Prüfung Rettungsdienst Stichverletzung Stichwunde Täter Versuchter Totschlag

Das könnte Dich auch interessieren

04.11.2025 Einbruch in Ansbach: Bewohner stört Täter Am Montagnachmittag (03.11.2025) brach sich ein Unbekannter in ein Haus in Ansbach ein. Das hat die Polizei heute vermeldet. Ein zweiter Täter wartete im Garten. Gegen 14:00 Uhr betraten die beiden Täter das Grundstück in der Nürnberger Straße – während der Erste über ein Fenster in das Anwesen einbrach und diverse Schränke durchwühlte, wartete der 07.07.2026 Mit Holzstäbchen angegriffen: Auseinandersetzung im Nürnberger Hauptbahnhof Am Montagnachmittag (06.07.2026) kam es in einem Schnellrestaurant im Nürnberger Hauptbahnhof zu einer körperlichen Auseinandersetzung. Auslöser war ein Streit um Essen. Gegen 17 Uhr hat eine 21-jährige slowakische Frau einen gleichaltrigen Deutschen angesprochen und um Essen gebeten. Nachdem dieser abgelehnt hat, hat sich die Frau nach derzeitigem Ermittlungsstand der Polizei Essen von dem Tablett des 20.05.2026 Autobahn voll gesperrt: Tödlicher Verkehrsunfall auf der A6 +++ Update Der 53-jährige Fahrer des auffahrenden Lkw wurde in seinem Führerhaus eingeklemmt und durch Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehren des Landkreises Ansbach befreit. Trotz aller Rettungsmaßnahmen verstarb der 53-Jährige noch an der Unfallstelle. Der 58-jährige Fahrer des stehenden Sattelzugs kam mit leichten Verletzungen in ein nahegelegenes Krankenhaus. Der Verkehr wird einspurig an der Unfallstelle vorbeigeleitet. 19.05.2026 Kinderstation Ansbach muss schließen: ANregiomed sucht neuen Partner Es steht fest: Westmittelfrankens einzige Kinderstation muss Ende 2026 schließen – es geht um die Kinderstation in Ansbach.   Noch ist Diakoneo Betreiber der stationären Kinderstation „Wald“, hat aber den Kooperationsvertrag bereits 2024 gekündigt und zieht sich nun aus dem Gesundheitssektor zurück.   Bei der Kinderstation handelt es sich um eine Außenstelle der Klinik Hallerwiese-Cnopfschen Kinderklinik. Damit gehört die Außenstelle zum Klinikum Nürnberg,