Mo., 12.08.2024 , 11:02 Uhr

Messerstecherei in Fürth: 22-Jähriger festgenommen

Am Samstagabend (10.08.2024) kam es in einer Fürther Gaststätte zu einem Messerangriff auf einen 37-jährigen Mann.

 

Mehrere Zeugen verständigten gegen 19 Uhr die Polizeiinspektion Fürth. Ein Mann, der mit einem Messer bewaffnet sein soll, hielt sich in der Fürther Südstadt auf. Gleichzeitig wurde eine verletzte Person in der Flößaustraße gesichtet. Er wurde von den eintreffenden Streifen in einer Gaststätte mit mehreren Stichverletzungen gefunden und umgehend von den alarmierten Rettungskräften mit lebensbedrohlichen Verletzungen ins Krankenhaus gebracht. Zwischenzeitlich befindet sich der Verletzte jedoch wieder außer Lebensgefahr.

Der Täter war laut Zeugenaussagen zu Fuß flüchtig. Er konnte jedoch von den Beamten nach unmittelbar eingeleiteter Fahndung in der Nähe des Tatorts festgenommen werden. Bei dem Tatverdächtigen handelte es sich um einen stark alkoholisierten 22-Jährigen Mann mit rund 1,5 Promille. Die mutmaßliche Waffe fand man in einem Gebüsch nahe der Gaststätte.

Es wird aktuell gegen den 22-Jährigen aufgrund des Verdachts einer gefährliche Körperverletzung ermittelt. Gegenstand der Ermittlungen sind die bisher noch unklaren Hintergründe der Auseinandersetzung.

Auseinandersetzung Blaulicht Einsatz Ermittlung Fürth Gaststätte gefährliche Körperverletzung Mann Messer Messerangriff Messerstecherei Polizei Rettungskräfte Verletzter Waffe

Das könnte Dich auch interessieren

19.09.2025 Messerangriff in Fürth: Nachbarschaftsstreit eskaliert In der Nacht von Donnerstag auf Freitag (18./19.09.2025) eskalierte ein Streit zwischen zwei Nachbarinnen in der Oststraße in Fürth. Dabei ging eine 34-Jährige mit einem Messer auf ihre 64-jährige Nachbarin los. Gegen 00:30 Uhr rief ein Zeuge die Polizei und meldete eine verletzte Frau. Die Einsatzkräfte der Polizeiinspektion Fürth und Rettungskräfte trafen kurze Zeit später 10.06.2025 Zwei Verdächtige festgenommen: Staatsanwaltschaft Ansbach erlässt Haftbefehl wegen versuchten Totschlags Die Staatsanwaltschaft Ansbach hat gegen einen 24- und einen 20-jährigen Mann einen Haftbefehl wegen versuchten Totschlags erlassen. Das teilen die Behörden offiziell mit. Am 24.05.2025 hätten die Tatverdächtigen einen 34-jähriger Mann gegen 05:15 Uhr vor einem Imbiss in der Uzstraße angriffen. Als das Opfer bereits am Opfer lag, hätten sie weiterhin auf ihn eingetreten. Erst 23.09.2025 Schwerer Verkehrsunfall auf der A3: 65 Gaffer behindern Einsatz Ein Spurwechsel auf der A3 im Landkreis Erlangen-Höchstadt führte am Dienstag (23.09.2025) zu einem schweren Verkehrsunfall. Nach aktuellem Ermittlungsstand der Polizei wechselte ein Autofahrer auf die linke Fahrspur, um einen Sattelzug zu überholen. Dabei übersah er einen von hinten kommenden Ferrari. Hierbei stießen alle drei Fahrzeuge zusammen. Eines der beiden Autos wurde gegen einen Lkw 03.06.2025 19-Jähriger bedroht Polizei: Kripo ermittelt nach Schuss Am Sonntag (01.06.2025) gegen 20.00 Uhr haben Beamtinnen und Beamte der Polizei eine Person in das Nürnberger Nordklinikum gebracht. Dabei hat ein unbeteiligter Mann die Einsatzkräfte mit einer abgebrochenen Glasflasche bedroht. Daraufhin schossen die Polizisten auf den 19-Jährigen Mann und verletzten ihn. Der Angreifer wurde medizinisch versorgt. Jetzt ermitteln die Nürnberg Kriminalpolizei und die Staatsanwaltschaft