Di., 18.06.2013 , 17:49 Uhr

Messerstecherei in Südstadt: Anklage wegen Totschlages

Nürnberg – Die Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth hat im Falle der tödlichen Messerstecherei vom 9. Januar 2013 in der Nürnberger Südstadt gegen den Angeschuldigten Anklage wegen Totschlages erhoben. Der 37-jährige Mann soll dem Lebensgefährten seiner von ihm getrennt lebenden Ehefrau 44 wuchtige Messerstiche versetzt haben.

 

Den Ermittlungen der Staatsanwaltschaft zu Folge trug sich die Bluttat wie folgt zu: Nach einer verbalen Auseinandersetzung mit seiner Ehefrau und deren Lebensgefährten vor dem Anwesen der Breitscheidstraße 5 in Nürnberg besorgte sich der Angeschuldigte ein Küchenmesser und kehrte damit in die Breitscheidstraße zurück. Dort kam es erneut zu einer Auseinandersetzung, bei der er das Messer hinter seinem Rücken hervor holte und  auf den Lebensgefährten seiner Frau einstach. Er fügte dem Mann insgesamt 44 Stiche in den gesamten Körper, insbesondere in den Oberkörper und Unterleib, zu.

 

Tod noch am Tatort

Das Opfer erlitt zahlreiche schwere Verletzungen innerer Organe und verstarb infolge des massiven Blutverlustes noch am Tatort. Für den Fall eines Hauptverfahrens wurden unter anderem 24 Zeugen und sechs Sachverständige benannt.

 

Quelle: Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth

9. Januar 2013 Beziehungsdrama Bluttat Breitscheidstraße Franken Fernsehen Küchenmesser Lebensgefährte Messerstecherei Mittelfranken Nürnberg Polizei Südstadt Tod Totschlag

Das könnte Dich auch interessieren

21.07.2026 Nach Vorfall in Baden-Württemberg: Generelles Alkoholverbot an deutschen Bahnhöfen? Die Deutsche Bahn plant ein generelles Alkoholverbot an deutschen Bahnhöfen. Anlass für das geplante Verbot war ein Vorfall am Freitagabend in Baden-Württemberg Ein Sicherheitsmitarbeiter der Deutschen Bahn soll bei einer Ticketkontrolle in einem Regionalzug von einem Fahrgast geschlagen und getreten worden sein. Während des Gerangels gab die Zugtür nach und der Bahnmitarbeiter fiel durch einen Spalt aus 07.07.2026 Mit Holzstäbchen angegriffen: Auseinandersetzung im Nürnberger Hauptbahnhof Am Montagnachmittag (06.07.2026) kam es in einem Schnellrestaurant im Nürnberger Hauptbahnhof zu einer körperlichen Auseinandersetzung. Auslöser war ein Streit um Essen. Gegen 17 Uhr hat eine 21-jährige slowakische Frau einen gleichaltrigen Deutschen angesprochen und um Essen gebeten. Nachdem dieser abgelehnt hat, hat sich die Frau nach derzeitigem Ermittlungsstand der Polizei Essen von dem Tablett des 30.06.2026 Verkehrsunfall mit Streifenwagen in Nürnberg: Eine Person verletzt Am Dienstagmorgen (30.06.2026) ereignete sich in der Nürnberger Südstadt ein Verkehrsunfall. Gegen 06:00 Uhr fuhr das Dienstfahrzeug der Polizeiinspektion Nürnberg-Süd die Otto-Bärnreuther-Straße entlang in Fahrtrichtung Stadtzentrum. Dabei hatte es Sonder- und Wegerechte, da Blaulicht und Martinshorn eingeschaltet waren. Laut Polizeipräsidium Mittelfranken war der Grund ein aktueller Einbruchsalarm. Quelle: News 5/ Lars Haubner An der Kreuzung 26.05.2026 Nach Brand in Nürnberger Grundschule: Polizei sucht Zeugen Am Freitagabend (22.05.2026) geriet das Dach der Turnhalle einer Grundschule in Nürnberg in Brand. Gegen 19:30 Uhr stellte ein Zeuge den Brand an der Schule in der Wiesenstraße fest und verständigte den Notruf. Beim Eintreffen der alarmierten Feuerwehr sowie der Polizeiinspektion Nürnberg-Süd stand der Dachbereich der Turnhalle bereits in Flammen. Wegen der Auswirkungen des Brandes