Sa., 25.01.2014 , 18:22 Uhr

Mit 4:0-Sieg startet der Club in die Rückrunde

Nürnberg – Die Negativserie ist zu Ende. Zum Start der Rückrunde kann der Club seinen ersten Saisonsieg verbuchen. Drei Punkte wandern jetzt nach einem 4:0- Kantersieg gegen 1899 Hoffenheim nach Franken. 18 Anläufe hat es immerhin gebraucht bis der lang ersehnte Sieg endlich kam. Timothy Chandler (24. Minute), Josip Drmic (41./70.) und Daniel Ginczek (48.) sorgten sowohl bei den Fans als auch bei Trainer Gertjan Verbeek, der es nach seinem Kaltstart im Herbst in bisher acht Spielen nur auf fünf Zähler gebracht hatte, für Erleichterung.

 

36 079 Zuschauer sahen zu wie es die Franken zuhause schafften ihre Chancen erfolgreich umzusetzen. In der Hinrunde glänzte das Team bisher nicht gerade mit Abschlussstärke. Für die Hoffenheimer dagegen dürfte die Enttäuschung nach der 4:0-Pleite umso größer sein. In der Winterpause konnten beide Vereine ihre Testspiele erfolgreich absolvieren, dennoch ging keine der Mannschaften mit allzu großer Selbstsicherheit in die Partie. Obwohl das Spiel zu Beginn mit zahlreichen Fehlpässen gespickt war, erwischte der Club den besseren Start und hätte gleich zu Anfang durch Ginczek (1.) oder Hiroshi Kiyotake (4./6.) in Führung gehen können.

 

Ein Versuch von gegnerischer Seite durch Sebastian Rudy konnte durch FCN-Torwart Raphael Schäfer entschärft werden. Trotz schneller Gegenstöße der Gäste fehlte das präzise Zuspiel, so dass die Treffer auf Seite der Hoffenheimer ausblieben.

 

Beim FCN dagegen ging das Konzept diesmal auf. Noch in der ersten Hälfte sorgte der Schweizer Drmic nach einem groben Patzer von 1899-Profi Niklas Süle für die Vorentscheidung. Kurz nach Wiederanpfiff lief Ginczek Süle dann davon und ließ auch Koen Casteels im Hoffenheimer Tor keine Chance. Freude bei den Franken- dann erst recht nach dem sehenswerten 4:0 durch Drmic, der per Volleyabnahme den letztlich den überragenden Sieg perfekt machte.

 

1.FC Nürnberg 1899 Hoffenheim 4:0. Heimsieg Club Drei Punkte FCN Franken Franken Fernsehen Gastgeber Mittelfranken Negativserie Nürnberg Rückrunde Sieg

Das könnte Dich auch interessieren

19.08.2025 Neuzugang für die Club-Offensive: Mohamed Ali Zoma wechselt zum 1. FCN Nach dem Pokal-Aus sind das doch gute Neuigkeiten für den 1. FCN. Mohamed Ali Zoma schließt sich mit sofortiger Wirkung dem FCN an und trainiert bereits heute (19.08.2025) mit dem Team auf dem Platz. Bisheriger Verein scheiterte in den Playoffs Der 21-jährige Stürmer war zuvor in Italien bei UC AlbinoLeffe unter Vertrag. In der vergangenen 11.12.2025 Nach einem Jahr Pause: Schneeleoparden im Nürnberger Tiergarten zu sehen! Nach gut einem Jahr Pause können Besuchende im Tiergarten Nürnberg wieder einen Schneeleoparden sehen. Der Kater Pamir kam am Donnerstag, 20. November 2025, aus dem Zoo Warschau nach Nürnberg. Seit Freitag, dem 05. Dezember erkundet er nun auch die Außenanlage. Ankunft im Nürnberger Tiergarten Pamir wurde im Juni 2024 im Zoo Warschau geboren – dort 06.11.2025 In Nürnberg von U-Bahn erfasst: Mann lebensgefährlich verletzt Am späten Mittwochabend (05.11.2025) wurde ein Mann am Hauptbahnhof Nürnberg von einer einfahrenden U-Bahn erfasst. Der 29-Jährige war gegen 23:00 Uhr am Bahnsteig der U3 unterwegs. Aktuellen Ermittlungen zufolge befand sich der Mann auf Höhe eines dortigen Geländers, als er von einer einfahrenden U-Bahn am Kopf erfasst wurde. Passanten alarmierten die Rettungskette und leisteten bis zu 13.10.2025 Polizei ermittelt wegen versuchten Mordes: Fahrrad von einer Brücke geworfen Ein Unbekannter hat in der Nacht auf Montag (13.10.2025) ein Fahrrad von einer Brücke auf den Frankenschnellweg geworfen – dabei hat er ein fahrendes Wohnmobil getroffen. Das Rad schlug rechts in der Frontscheibe des  Fahrzeugs ein. Der 40-jährige Fahrer war alleine unterwegs und konnte sein stark beschädigtes Auto bremsen. Er wurde nicht verletzt. Laut Angaben