Sa, 25.01.2014 , 18:22 Uhr

Mit 4:0-Sieg startet der Club in die Rückrunde

Nürnberg – Die Negativserie ist zu Ende. Zum Start der Rückrunde kann der Club seinen ersten Saisonsieg verbuchen. Drei Punkte wandern jetzt nach einem 4:0- Kantersieg gegen 1899 Hoffenheim nach Franken. 18 Anläufe hat es immerhin gebraucht bis der lang ersehnte Sieg endlich kam. Timothy Chandler (24. Minute), Josip Drmic (41./70.) und Daniel Ginczek (48.) sorgten sowohl bei den Fans als auch bei Trainer Gertjan Verbeek, der es nach seinem Kaltstart im Herbst in bisher acht Spielen nur auf fünf Zähler gebracht hatte, für Erleichterung.

 

36 079 Zuschauer sahen zu wie es die Franken zuhause schafften ihre Chancen erfolgreich umzusetzen. In der Hinrunde glänzte das Team bisher nicht gerade mit Abschlussstärke. Für die Hoffenheimer dagegen dürfte die Enttäuschung nach der 4:0-Pleite umso größer sein. In der Winterpause konnten beide Vereine ihre Testspiele erfolgreich absolvieren, dennoch ging keine der Mannschaften mit allzu großer Selbstsicherheit in die Partie. Obwohl das Spiel zu Beginn mit zahlreichen Fehlpässen gespickt war, erwischte der Club den besseren Start und hätte gleich zu Anfang durch Ginczek (1.) oder Hiroshi Kiyotake (4./6.) in Führung gehen können.

 

Ein Versuch von gegnerischer Seite durch Sebastian Rudy konnte durch FCN-Torwart Raphael Schäfer entschärft werden. Trotz schneller Gegenstöße der Gäste fehlte das präzise Zuspiel, so dass die Treffer auf Seite der Hoffenheimer ausblieben.

 

Beim FCN dagegen ging das Konzept diesmal auf. Noch in der ersten Hälfte sorgte der Schweizer Drmic nach einem groben Patzer von 1899-Profi Niklas Süle für die Vorentscheidung. Kurz nach Wiederanpfiff lief Ginczek Süle dann davon und ließ auch Koen Casteels im Hoffenheimer Tor keine Chance. Freude bei den Franken- dann erst recht nach dem sehenswerten 4:0 durch Drmic, der per Volleyabnahme den letztlich den überragenden Sieg perfekt machte.

 

1.FC Nürnberg 1899 Hoffenheim 4:0. Heimsieg Club Drei Punkte FCN Franken Franken Fernsehen Gastgeber Mittelfranken Negativserie Nürnberg Rückrunde Sieg
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

06.05.2024 Neuer Witze-Automat: Tissot sorgt für Ersatz Vor zwei Wochen ist er spurlos aus der Günthersbühler Straße 15 in Nürnberg verschwunden. Der Witze-Automat von Besitzer und Erfinder Oliver Tissot! Nach dem Zeugenaufruf sind mittlerweile so viele Spenden bei dem Kabarettisten eingegangen, dass er einen Neuen besorgen konnte. Der hängt seit dem 07. Mai wieder an Ort und Stelle. Diesmal hat der Automat 29.04.2024 Stadtradeln 2024: Infos zur Teilnahme im Landkreis Erlangen-Höchstadt Mit dem eigenen Fahrrad einen Beitrag zum Klimaschutz und der Gesundheitsvorsorge leisten – das soll beim Stadtradeln 2024 wieder erreicht werden. Der Landkreis Erlangen-Höchstadt beteiligt sich vom 1. bis 21. Mai an der internationalen Kampagne des Klima-Bündnisses. Innerhalb dieser 21 Tage sollen so viele Strecken wie möglich geradelt werden. Wer kann teilnehmen?  Personen, die im 09.04.2024 Wegen Saharastaub: Außergewöhnlich hohe Belastung Der Wüstenstaub am letzten Osterwochenende (30. – 31.03.2024) hat zu außergewöhnlich hohen Feinstaubbelastungen in der Luft geführt. Das hat die Stadt Nürnberg jetzt vermeldet. Denn die Tagesmittelwerte überschritten die Grenze für sogenannte Feinstaubtage deutlich. Das lässt sich anhand der sogenannten Feinstaub Fraktion „PM10“ in Bodennähe messtechnisch belegen. Am Airport Nürnberg wurden am Samstag (30.03.2024) Tagesmittelwerte 08.04.2024 Podiumsdiskussion: Was passiert mit dem Max-Morlock-Stadion? Über 350 Teilnehmer:innen haben am Montagabend, 8. April 2024 eine Online-Diskussion der Stadt Nürnberg zu den Plänen für den Vollumbau des Max-Morlock-Stadions verfolgt und sich aktiv beteiligt. Insgesamt 136 Fragen reichten die interessierten Bürgerinnen und Bürgern in den anderthalb Stunden ein. Im Fokus der Veranstaltung stand die sogenannte Funktionalplanung des Stadions. Planer Matthias Schöner präsentierte