Fr., 18.07.2014 , 15:11 Uhr

Mit Kinderkarussel beladener Lkw kippt auf Fahrbahn

Lauf – Am Freitagvormittag gegen elf Uhr ereignete sich auf der A9 in Höhe der Ausfahrt Hersbruck ein Verkehrsunfall mit einem Lkw. Nach bisherigen Erkenntnissen fuhr der 26-Jährige Lkw-Fahrer aufgrund eines geplatzten Reifens gegen die Mittelleitplanke. Durch den Aufprall kippte das auf einem Anhänger mitgeführte Karussell mitsamt dem Anhänger auf die Fahrbahn. Personen wurden glücklicherweise nicht verletzt.

 

 

 

Teile des Karussels gelangten auch auf die Gegenfahrbahn, wo nach derzeitigem Kenntnisstand ein Pkw zu Schaden kam. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 30.000 Euro. Die Bergung des Fahrzeugs dauert derzeit noch an. Hierdurch kommt es auf der A9 im Bereich der Anschlussstellen Lauf zu Verkehrsbehinderungen in beiden Fahrtrichtungen.

Fahrbahn Hersbruck Kinderkarussel Lauf Lkw Schausteller

Das könnte Dich auch interessieren

17.11.2025 Wohnhausbrand in Hersbruck: Eine Person tot geborgen Am Samstagabend (15.11.2025) wurde die Feuerwehr zu einem Wohnhausbrand im Landkreis Nürnberger Land alarmiert. Ein Bewohner hatte gegen 21:45 Uhr Rauch aus einer Wohnung im Anwesen in der Spitalgasse wahrgenommen. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr konnten insgesamt vier Personen unverletzt aus dem Wohnhaus bringen. Während der Löscharbeiten fanden sie in der vom Brand betroffenen Wohnung einen 03.11.2025 Versuchter Mord: Unbekannte werfen Steine auf Frankenschnellweg Am Freitagnachmittag (31.10.2025) warfen Unbekannte zahlreiche große Steine bzw. Platten von einer Eisenbahnbrücke auf den Frankenschnellweg. Damit beschädigten sie mehrere Fahrzeuge. Laut Angaben der Polizei ist trafen die teils faustgroßen Steine gegen 12:35 Uhr einen vorbeifahrenden Mercedes mittig in der Frontscheibe, durchschlugen diese jedoch nicht. Passiert ist das zwischen der Anschlussstelle Südring und dem Kreuz 29.09.2025 Betriebsunfall im Nürnberger Süden: Mann erliegt noch vor Ort seinen Verletzungen Sonntagabend (28.09.2025) kam es zu einem Betriebsunfall auf einem Firmengelände in der Hamburger Straße. Ein 66-jähriger Mann wurde zwischen einer Sattelzugmaschine und dem zugehörigen Auflieger eingeklemmt. Gegen 21:55 Uhr fand ein Zeuge den Mann schwer verletzt und alarmierte sofort den Notarzt. Die Reanimationsmaßnahmen vor Ort verliefen erfolglos, der Mann verstarb noch an der Unfallstelle. Ersten 01.09.2025 Bundeswehr trainiert für den Ernstfall: Übungen bei Hersbruck und Plech Ab heute bis zum 30. September übt die Bundeswehr wieder für den Ernstfall und zwar im Bereich nordöstlich von Hersbruck und Plech. An der Übung nehmen rund 25 Soldaten mit fünf Fahrzeugen und fünf Hubschraubern teil. Die Bevölkerung wird gebeten, sich von den Truppen fernzuhalten. Die Übungsschäden werden dann nach dem Zeitraum innerhalb eines Monats