Fr., 18.07.2014 , 15:11 Uhr

Mit Kinderkarussel beladener Lkw kippt auf Fahrbahn

Lauf – Am Freitagvormittag gegen elf Uhr ereignete sich auf der A9 in Höhe der Ausfahrt Hersbruck ein Verkehrsunfall mit einem Lkw. Nach bisherigen Erkenntnissen fuhr der 26-Jährige Lkw-Fahrer aufgrund eines geplatzten Reifens gegen die Mittelleitplanke. Durch den Aufprall kippte das auf einem Anhänger mitgeführte Karussell mitsamt dem Anhänger auf die Fahrbahn. Personen wurden glücklicherweise nicht verletzt.

 

 

 

Teile des Karussels gelangten auch auf die Gegenfahrbahn, wo nach derzeitigem Kenntnisstand ein Pkw zu Schaden kam. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 30.000 Euro. Die Bergung des Fahrzeugs dauert derzeit noch an. Hierdurch kommt es auf der A9 im Bereich der Anschlussstellen Lauf zu Verkehrsbehinderungen in beiden Fahrtrichtungen.

Fahrbahn Hersbruck Kinderkarussel Lauf Lkw Schausteller

Das könnte Dich auch interessieren

20.08.2026 Sanierungsarbeiten in Erlangen: Bismarckstraße wird gesperrt Die Fahrbahndecke in der Bismarckstraße und am Lorlebergplatz wird ab Montag (24.08.2026) bis Anfang November erneuert. Für die Sanierungsarbeiten bleibt die Bismarckstraße zwischen Schillerstraße und Luitpoldstraße komplett gesperrt. In diesem Zuge ist die Einfahrt aus nördlicher Richtung bereits seit dieser Woche nicht mehr möglich. Verkehrssicherheit erhöhen Durch die Fahrbahndeckenerneuerung will die Stadt Erlangen die Verkehrssicherheit verbessern. 23.07.2026 25 Tonnen Milch geladen: Sattelzug kippt auf der A6 bei Aurach um Lkw-Fahrer bei Unfall leicht verletzt Ein mit Milch beladener Sattelzug ist am Donnerstagnachmittag (23.07.2026) auf der Autobahn 6 bei Aurach im Landkreis Ansbach verunglückt. Der Fahrer wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Nach Angaben der Polizei war der 24-jährige Lkw-Fahrer gegen 14:45 Uhr in Richtung Heilbronn unterwegs. Kurz vor der Ausfahrt zur Tank- und Rastanlage 20.05.2026 Autobahn voll gesperrt: Tödlicher Verkehrsunfall auf der A6 +++ Update Der 53-jährige Fahrer des auffahrenden Lkw wurde in seinem Führerhaus eingeklemmt und durch Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehren des Landkreises Ansbach befreit. Trotz aller Rettungsmaßnahmen verstarb der 53-Jährige noch an der Unfallstelle. Der 58-jährige Fahrer des stehenden Sattelzugs kam mit leichten Verletzungen in ein nahegelegenes Krankenhaus. Der Verkehr wird einspurig an der Unfallstelle vorbeigeleitet. 18.03.2026 Vollsperrung auf der A6 ab 17 Uhr aufgehoben: Lkw-Brand bei Lichtenau Update: Stand 15:00 Uhr Momentan ist wieder ein Fahrstreifen wieder freigegeben. Ab 17 Uhr wird nach Angaben der Polizei die komplette Fahrbahn wieder freigegeben. Die Sperrung der A6 in Richtung Amberg dauere nach dpa Angaben noch einige Zeit an. Die genaue Dauer ist noch unklar. Der Verkehr wird demnach an der Anschlussstelle Lichtenau von der