So., 20.04.2014 , 14:00 Uhr

Mit Messer bedroht - Haftbefehl wegen versuchten Totschlags

Zirndorf  – Ein 22-jähriger Äthiopier hat am Donnerstag in Zirndorf einen 19-jährigen  Landsmann  offensichtlich mit einem Messer bedroht und versucht diesen damit zu töten. Gegen den Tatverdächtigen erließ der Ermittlungsrichter auf Antrag der Staatsanwaltschaft Nürnberg/Fürth inzwischen Haftbefehl.

 

Nach den bisherigen Ermittlungen hielten sich Tatverdächtiger und Angegriffener gegen 21.00 Uhr in einem Zimmer einer Gemeinschaftsunterkunft in der Rothenburger Straße auf. Dort griff der Tatverdächtige plötzlich zu einem Messer und ging damit auf seinen Landsmann los. Dieser konnte dem Angriff ausweichen und aus dem Zimmer flüchten. Andere Bewohner kamen hinzu und nahmen dem 22-Jährigen das Messer ab. Dieser holte sich jedoch aus einem anderen Raum ein weiteres Messer und verfolgte damit seinen Landsmann. Auch hier gingen die Bewohner offensichtlich dazwischen.

 

Zwischenzeitlich verständigte Polizeibeamte konnten den 22-Jährigen dann festnehmen. Das zweite Messer hatte er bereits vorher weggeworfen. Aufgrund der gesamten Tatumstände, wird gegen den 22-Jährigen nun wegen versuchten Totschlags ermittelt. Die Hintergründe seines Handelns sind noch unklar.

 

Quelle: dpa

Äthopien Franken Fernsehen Frankenfernsehen Messer Polizei Rothenburger Straße Totschlag Zirndorf

Das könnte Dich auch interessieren

19.09.2025 Streit in Zirndorf: Schwarzfahrer zieht Messer Am Mittwochnachmittag, dem 17. September 2025, kam es an einer Bushaltestelle in Zirndorf zu einem Streit zwischen einem Busfahrer und einem Fahrgast. Der 18-Jährige stieg an der Bushaltestelle Rothenburger Straße ohne gültigen Fahrschein in den Linienbus 151. Als der Busfahrer ihn aufforderte, den Bus zu verlassen, weigerte sich der Schwarzfahrer. Als sich zwei weitere Fahrgäste 07.08.2025 Familienstreit endet tödlich: 18-Jähriger in Nürnberg festgenommen Am späten Mittwochabend (06.08.2025) erlitt im Nürnberger Stadtteil Eibach ein 40-jähriger Mann im Verlauf eines Familienstreits tödliche Verletzungen. Gegen 23.30 Uhr gerieten das Opfer und ein weiterer 18-jähriger Mann in einem Haus in der Asternstraße in Streit. Die Ursache konnte noch nicht ermittelt werden. Der Streit eskalierte und entwickelte sich zu einer handfesten Auseinandersetzung. Dabei attackierte 09.04.2025 Supermarkt in Herzogenaurach umstellt: Mann zieht Messer In Herzogenaurach kam es am Mittwoch (09.04.2025) zu einem größeren Polizeieinsatz. Ein Mann wird bei einem mutmaßlichen Diebstahl in einem Supermarkt beobachtet. Als ihn der Filialleiter darauf anspricht, soll der Verdächtige plötzlich ein Messer gezogen haben. Die Polizei reagierte schnell: Das Gebäude wurde geräumt, damit sich keine anderen Personen in Gefahr bringen. Der Mann war danach 12.12.2025 Tödlicher Verkehrsunfall bei Zeckern: Mann von Lkw erfasst In der Nacht zum Freitag (12.12.2025) kam es auf im Landkreis Erlangen-Höchstadt zu einem tödlichen Verkehrsunfall. Dieser ereignete sich gegen 01:40 Uhr auf der B 470 kurz nach der Ortschaft Zeckern. Tödlicher Verkehrsunfall Nach aktuellem Ermittlungsstand des Polizeipräsidiums Mittelfranken fuhr ein 39-jähriger Mann mit seinem Lkw auf der Bundesstraße. Am rechten Fahrbahnrand bemerkte er ein