So., 29.12.2013 , 15:57 Uhr

Mit über zwei Promille in drei Pkw gefahren

Zirndorf – Am vergangenen Freitag ist ein 41-jähriger Mann in Langenzenn mit seinem Auto in drei geparkte PKW gefahren und beschädigte diese stark. Der Fahrer war dabei stark alkoholisiert.

 

Der Mann aus Erlangen war gegen 23:15 Uhr auf der Nürnberger Straße in Richtung Horbach unterwegs. Dort streifte er den ersten Pkw, einen Renault, und riss dabei dessen Außenspiegel ab. Durch Anstoßen des zweiten Pkw, einen Skoda, wurde die Hinterachse herausgerissen. Als der 41-Jährige den letzten Pkw rammte, wiederum ein Renault, blieb er schließlich stecken.

 

Ein Alkoholtest durch Beamte der Polizei Zirndorf zeigte einen Wert von über zwei Promille. Der Unfallverursacher blieb bei dem Geschehen unverletzt, allerdings stellte die Polizei den Führerschein des Mannes sicher.

 

Nach vorläufigen Schätzungen beläuft sich der Gesamtschaden auf über 10.000 Euro. An den beiden zuletzt angefahrenen Pkw war wie am Fahrzeug des Unfallfahrers selbst wirtschaftlicher Totalschaden entstanden.

 

Auto Beamte betrunken Erlangen Franken Fernsehen Führerschein Langenzenn Mann Mittelfranken PKW Polizei Promille Zirndorf

Das könnte Dich auch interessieren

20.08.2025 BMW-Fahrer flüchtet vor Verkehrskontrolle: Polizei bittet um Hinweise Riskante Fahrt durch die Nürnberger Innenstadt Am Dienstagmorgen (19.08.2025) entzieht sich in der Nürnberger Innenstadt ein 30-jähriger BMW-Fahrer einer Verkehrskontrolle. Er flüchtet mit hoher Geschwindigkeit durch mehrere Straßen der Innenstadt. Die Polizei will den Mann gegen 8 Uhr am Spittlertorgraben kontrollieren. Zunächst zeigt er sich kooperativ, doch als die Beamten seinen Führerschein sehen wollen, gibt 08.05.2026 Tödlicher Verkehrsunfall in Erlangen Bruck: Polizei sucht Zeugen Am Donnerstag (07.05.2026) ereignete sich im Erlanger Stadtteil Bruck ein tödlicher Verkehrsunfall. Nach aktuellem Ermittlungsstand der Polizei hatte ein Lkw-Fahrer kurz nach 14:00 Uhr an der roten Ampel in der Felix-Klein-Straße gehalten. Beim Abbiegen nach rechts in die Fürther Straße überrollte der Kipplaster eine Radfahrerin, die dabei tödlich verletzt wurde. Die Unfallursache ist noch nicht 04.05.2026 Mittelfranken an der Spitzen: Diese Großstädte sind am sichersten Bei uns lebt es sich sicher – das zeigt die Polizeiliche Kriminalstatistik. Im bundesweiten Städtevergleich 2025 können mehrere mittelfränkische Städte punkten. Fürth und Erlangen belegen erneut die Top-Plätze unter den Städten mit mehr als 100.000 Einwohnenden. Auch in den letzten Jahren waren die zwei Städte immer weit oben vertreten. Bei den Städten mit über 200.000 13.04.2026 Blitzermarathon 2026: Wo müssen Autofahrer besonders vorsichtig sein? Diesen Mittwoch, am 15. April 2026, findet in Bayern der alljährliche Blitzermarathon statt. Die Aktion ist Teil der europaweiten „Speedweek“, die vom Netzwerk der Verkehrspolizeien ROADPOL organisiert wird. Die Frühjahrs-Aktionswoche läuft in diesem Jahr vom 13. bis 19. April. Und auch bei uns in der Region kommt es zu verstärkten Geschwindigkeitskontrollen. Das Bayerische Staatsministerium des Inneren, Für