Fr., 27.09.2024 , 13:13 Uhr

Mitternachtssport in Nürnberg: Angebot für junge Erwachsene

Auch in diesem Jahr gibt es wieder das Mitternachtssport-Angebot in Nürnberg. Das Programm richtet sich an junge Menschen zwischen 16 bis 27 Jahren.

Von Oktober 2024 bis April 2025 können Interessierte verschiedene Sportarten in Nürnberg testen. Jeweils von 22 bis 1.30 Uhr.  Neben Basketball und Fußball gibt es auch Angebote für Parkour, Flag Football, Bouldern und Ultimate Frisbee. Anfang 2025 sind außerdem ein Basketball Turnier und ein Fußballfinale geplant.

Seit inzwischen über 25 Jahren gibt es das Angebot in unterschiedlichen Turnhallen. Eine Alternative zur herkömmlichen Freizeitgestaltung. Die Organisatorinnen und Organisatoren haben gerade das sportliche Programm um die Sportart Ultimate Frisbee und Inklusiv Fußball erweitert.

Der Nürnberger Mitternachtssport ist eine Veranstaltungsreihe der Koordinierungsstelle Sport und Jugendhilfe und der Kinder und Jugendeinrichtungen des Jugendamts der Stadt Nürnberg. 

Mehr Infos finden Sie hier.

Mitternachtssport Nürnberg

Das könnte Dich auch interessieren

30.04.2026 Raubüberfall auf Spielhalle in Nürnberg: Polizei fahndet nach zwei Tätern Nürnberg – Am Donnerstagvormittag (30.04.2026) ist es im Nürnberger Westen zu einem bewaffneten Raubüberfall auf eine Spielhalle gekommen. Nach Angaben der Polizei betraten zwei maskierte Männer gegen 9 Uhr die Spielothek in der Johannisstraße und bedrohten eine Angestellte. Mindestens einer soll dabei eine Schusswaffe vorgehalten haben. Zum Zeitpunkt des Überfalls befanden sich eine Mitarbeiterin und 29.04.2026 Nürnberger S-Bahnen: Weniger Ausfälle, aber auch weniger Pünktlichkeit Es sind zwar weniger Bahnen ausgefallen, in Sachen Pünktlichkeit ist bei den Nürnberger S-Bahnen aber noch deutlich Luft nach oben. Die Bayerische Eisenbahngesellschaft hat ausgewertet und eine Bilanz für das Jahr 2025 gezogen. Pünktlichkeit In der Auswertung wird ein Zug aber einer Verspätung von sechs Minuten als unpünktlich gewertet. 92,0 Prozent aller S-Bahnen waren 2025 17.04.2026 Widerstand geleistet: Tatverdächtiger nach versuchtem Totschlag festgenommen Ein 23-jähriger Syrer wurde gestern durch Beamte der Polizeiinspektion Nürnberg-Süd festgenommen. Er war der Tatverdächtige im Fall einer Auseinandersetzung am Nelson-Mandela-Platz vom 22.03.2026. Rückblick: 22.03.2026 Am Abend des 22.03.2026 kam es zu einer Auseinandersetzung am Südausgang des Nürnberger Hauptbahnhof sowie auf dem Nelson-Mandela-Platz. Mehrere Personen sind in einen Streit geraten, dabei wurden ein 16-jähriger und 15.04.2026 Baustelle auf der A3: Beeinträchtigung zwischen Nürnberg und Altdorf Vom 26.04. bis zum 09.08.202 wird die A3 zwischen den Autobahnkreuzen Nürnberg und Altdorf saniert – und das in Fahrtrichtung Nürnberg. Während der Bauzeit wird der Verkehr in Richtung Regensburg mit zwei Fahrstreifen sowie in Richtung Nürnberg mit einem Fahrstreifen geführt. Die Bauarbeiten finden jeweils von Montag bis Samstag statt, tags und bei Nacht. Das