Do., 30.01.2014 , 17:02 Uhr

Monchichi im Nürnberger Rathaus

Nürnberg – Dank der Spielwarenmesse ist Nürnberg derzeit fest in der Hand der Spielzeughelden. Einer dieser Helden feiert in diesem Jahr seinen 40sten Geburtstag: Das Monchichi.

 

Das Plüsch-Äffchen aus Japan hat heute Nürnbergs Bürgermeister Horst Förther besucht und durfte sich auch gleich im Gästebuch der Stadt vereweigen. Zum Jubiläum gab’s natürlich auch ein Geburtstagsständchen. Die Kinder der KiTa „Familienzentrum Imbuschstraße“ sangen für das Kult-Spielzeug. Ein Gruppenfoto rundete den Besuch des Monchichi`s ab.

Familienzentrum Franken Fernsehen Frankenfernsehen Horst Förther Mittelfranken Monchichi Plüsch Rathaus Spielzeug Spielzeugmess

Das könnte Dich auch interessieren

08.07.2025 Bauarbeiten am Obstmarkt: Verbesserungen der Haltestellenbedienung Schon seit Mitte Juni laufen die Bauarbeiten rund um den Nürnberger Obstmarkt. Diese wirken sich auch auf die Buslinien der VAG aus. Veränderungen durch die aktuelle Bauphase Aufgrund des aktuellen Stands der Bauarbeiten gibt es nun Verbesserungen der Haltestellenbedienung. Bereits ab Mittwoch, dem 09. Juli, gibt es Änderungen: Die Buslinien 37 (Heilig-Geist-Spital – Fürth Hauptbahnhof), 16.12.2025 Deutsche Box-Meisterschaften: Gold für Omid Ahmadisafa  In Saarbrücken fanden am vergangenen Wochenende die Deutschen Box-Meisterschaften statt. Und eine Goldmedaille ging dabei sogar nach Mittelfranken.     Omid Ahmadisafa vom 1. ASC Nürnberg Süd 07 hat sich den deutschen Meistertitel im Bantam-Gewicht gesichert. Nachdem der 33-Jährige im November in Nürnberg bereits die Bayerische Meisterschaft gewann, setzte er sich auch in Saarbrücken souverän durch. Im Finale der Gewichtsklasse bis 55 Kilogramm gewann er 12.12.2025 Geflügelpest in Bayern: Frühere Schlachtung von Weihnachtsgeflügel empfohlen Mittlerweile sind sechs Fälle von Vogelgrippe im Landkreis Weißenburg-Gunzenhausen bekannt. Das Landratsamt Weißenburg Gunzenhausen warnt vor der rasanten Ausbreitung der hochpathogenen aviären Influenza (HPAI), auch Geflügelpest oder Vogelgrippe genannt. Der Virus zirkuliert in Deutschland befällt unterschiedliche Arten von Wildvögeln. Dieses überträgt sich allerdings auch auf Geflügel und andere gehaltene Vögel. Das Risiko der Ausbreitung der 12.12.2025 Tödlicher Verkehrsunfall bei Zeckern: Mann von Lkw erfasst In der Nacht zum Freitag (12.12.2025) kam es auf im Landkreis Erlangen-Höchstadt zu einem tödlichen Verkehrsunfall. Dieser ereignete sich gegen 01:40 Uhr auf der B 470 kurz nach der Ortschaft Zeckern. Tödlicher Verkehrsunfall Nach aktuellem Ermittlungsstand des Polizeipräsidiums Mittelfranken fuhr ein 39-jähriger Mann mit seinem Lkw auf der Bundesstraße. Am rechten Fahrbahnrand bemerkte er ein