Do., 30.01.2014 , 17:02 Uhr

Monchichi im Nürnberger Rathaus

Nürnberg – Dank der Spielwarenmesse ist Nürnberg derzeit fest in der Hand der Spielzeughelden. Einer dieser Helden feiert in diesem Jahr seinen 40sten Geburtstag: Das Monchichi.

 

Das Plüsch-Äffchen aus Japan hat heute Nürnbergs Bürgermeister Horst Förther besucht und durfte sich auch gleich im Gästebuch der Stadt vereweigen. Zum Jubiläum gab’s natürlich auch ein Geburtstagsständchen. Die Kinder der KiTa „Familienzentrum Imbuschstraße“ sangen für das Kult-Spielzeug. Ein Gruppenfoto rundete den Besuch des Monchichi`s ab.

Familienzentrum Franken Fernsehen Frankenfernsehen Horst Förther Mittelfranken Monchichi Plüsch Rathaus Spielzeug Spielzeugmess

Das könnte Dich auch interessieren

08.07.2025 Bauarbeiten am Obstmarkt: Verbesserungen der Haltestellenbedienung Schon seit Mitte Juni laufen die Bauarbeiten rund um den Nürnberger Obstmarkt. Diese wirken sich auch auf die Buslinien der VAG aus. Veränderungen durch die aktuelle Bauphase Aufgrund des aktuellen Stands der Bauarbeiten gibt es nun Verbesserungen der Haltestellenbedienung. Bereits ab Mittwoch, dem 09. Juli, gibt es Änderungen: Die Buslinien 37 (Heilig-Geist-Spital – Fürth Hauptbahnhof), 29.04.2026 Beschlüsse im Bundeskabinett: Sparpaket für Krankenversicherungen & Haushalt 2027 Das Bundeskabinett hat heute ein umfassendes Sparpaket für die gesetzliche Krankenversicherung beschlossen. Ziel ist es zu verhindern, dass Beiträge steigen, und die Kassenfinanzen bis 2030 zu stabilisieren. Sparpaket Krankenversicherungen Dafür sollen unter anderem Patientinnen und Patienten bei Medikamenten mehr zuzahlen und die kostenlose Mitversicherung für Familien wird eingeschränkt. Vergütungen für Ärzte und Kliniken sollen begrenzt 29.04.2026 276. Frankenderby im Ronhof: Verkehrshinweise und Umleitungen Für das Frankenderby am 3. Mai um 13.30 Uhr im Sportpark Ronhof gibt es ab etwa 8.30 Uhr Verkehrsbeeinträchtigungen im Stadtgebiet. Das hat die Stadt Fürth jetzt vermeldet. Sperrungen und Halteverbote Rund um das Stadion am Laubenweg wird ein Sicherheitsbereich inklusive Halteverbote eingerichtet, dieser wird von folgenden Straßen gebildet: Kronacher Straße, Storchenstraße, Frankenschnellweg, Erlanger Straße und 29.04.2026 Klimawandel zeigt sich deutlich in Europa: Dürren, Hitzewellen und Co. Der Klimawandel zeigt sich in Europa immer deutlicher: 2025 gab es hier zum Beispiel einen enormen Rückgang der Schnee- und Eisbedeckung, Dürren, Hitzewellen, Waldbrände und Meereserwärmung – einige davon mit Rekordwerten. Das besagt der neue European State of the Climate (ESOTC) 2025 Report des Klimawandeldienstes Copernicus und der WMO, also der Weltwetterorganisation. Dafür haben rund