Mo., 27.05.2013 , 15:37 Uhr

Mordkommission ermittelt gegen 41-jährige Frau

Nürnberg – Am Freitagabend, den 24.05.2013, soll eine 41-jährige Frau einen Bekannten mit einer Stichwaffe lebensgefährlich verletzt haben. Nach bisherigen Ermittlungen kam es gegen 21:15 Uhr in der Wohnung der Frau in der Nürnberger Südstadt zu einem Streitgespräch mit einem 40-jährigen Bekannten. In dessen Verlauf soll die Frau mit einer Stichwaffe auf den Bekannten eingestochen und schwer verletzt haben.

 

Anschließend wurde die Polizei verständigt. Nach einer notärztlichen Erstversorgung kam der schwer Verletzte in ein Krankenhaus, wo er sofort operiert wurde. Er soll nach wie vor in Lebensgefahr schweben.

 

Die Nürnberger Mordkommission ermittelt nun gegen die 41-jährige Frau. Die Beschuldigte wurde nach ihrer Vernehmung durch Beamte der Nürnberger Mordkommission auf Antrag der Staatsanwaltschaft Nürnberg zur Prüfung der Haftfrage einem Ermittlungsrichter vorgeführt. Wegen des Verdachts des Totschlags wurde Anzeige erstattet.

 

Quelle: Polizeipräsidium Mittelfranken

Ermittlung Franken Fernsehen Lebensgefahr Mordkommission Notoperation Nürnberg Nürnberger Mordkommission Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth Totschlag Versuchter Totschlag

Das könnte Dich auch interessieren

06.11.2025 In Nürnberg von U-Bahn erfasst: Mann lebensgefährlich verletzt Am späten Mittwochabend (05.11.2025) wurde ein Mann am Hauptbahnhof Nürnberg von einer einfahrenden U-Bahn erfasst. Der 29-Jährige war gegen 23:00 Uhr am Bahnsteig der U3 unterwegs. Aktuellen Ermittlungen zufolge befand sich der Mann auf Höhe eines dortigen Geländers, als er von einer einfahrenden U-Bahn am Kopf erfasst wurde. Passanten alarmierten die Rettungskette und leisteten bis zu 23.01.2026 Mann schwer verletzt aufgefunden: Polizei bittet um Zeugenhinweise Am Donnerstagabend (22.01.2026) wurden Polizeibeamte im Nürnberger Westen während einer Streife auf einen am Boden liegenden Mann aufmerksam. Jetzt wird um Zeugenhinweise gebeten. Die Beamten waren gegen 23:25 Uhr auf Streifenfahrt unterwegs, als sie in der Höfener Straße, auf Höhe der Hausnummer 87, einen Mann am Boden liegen sahen. Er schien schwer verletzt – durch 13.01.2026 Bewaffneter Überfall auf Schreibwarenladen: Täter hat die Flucht ergriffen Gestern Nachmittag (12.01.2026) überfiel ein bislang unbekannter Mann einen Schreibwarenladen in der Nürnberger Gartenstadt. Die Kriminalpolizei ermittelt und bittet um Hinweise. Gegen 17:15 Uhr betritt ein Mann das Geschäft in der Valentin-Dretzel-Straße. Er geht auf die Angestellt zu, hält ihr eine Schusswaffe entgegen und fordert Bargeld. Die Mitarbeiterin gibt ihm das Geld und der Mann 12.01.2026 Schwerer Unfall auf der A6: Auto und Lastwagen stehen in Flammen Heute Nachmittag (12.01.2025) gegen 14:00 Uhr kam es zu einem schweren Verkehrsunfall auf der A6 zwischen Nürnberg-Langwasser und dem Kreuz Nürnberg-Süd. Ein Lastwagen fährt auf der rechten Spur in Richtung Heilbronn, als er aus noch ungeklärten Gründen von seiner Fahrbahn abkommt und ins Schlingern gerät. Er fährt auf die linke Fahrbahn, stellt sich quer und