Mo., 27.05.2013 , 15:37 Uhr

Mordkommission ermittelt gegen 41-jährige Frau

Nürnberg – Am Freitagabend, den 24.05.2013, soll eine 41-jährige Frau einen Bekannten mit einer Stichwaffe lebensgefährlich verletzt haben. Nach bisherigen Ermittlungen kam es gegen 21:15 Uhr in der Wohnung der Frau in der Nürnberger Südstadt zu einem Streitgespräch mit einem 40-jährigen Bekannten. In dessen Verlauf soll die Frau mit einer Stichwaffe auf den Bekannten eingestochen und schwer verletzt haben.

 

Anschließend wurde die Polizei verständigt. Nach einer notärztlichen Erstversorgung kam der schwer Verletzte in ein Krankenhaus, wo er sofort operiert wurde. Er soll nach wie vor in Lebensgefahr schweben.

 

Die Nürnberger Mordkommission ermittelt nun gegen die 41-jährige Frau. Die Beschuldigte wurde nach ihrer Vernehmung durch Beamte der Nürnberger Mordkommission auf Antrag der Staatsanwaltschaft Nürnberg zur Prüfung der Haftfrage einem Ermittlungsrichter vorgeführt. Wegen des Verdachts des Totschlags wurde Anzeige erstattet.

 

Quelle: Polizeipräsidium Mittelfranken

Ermittlung Franken Fernsehen Lebensgefahr Mordkommission Notoperation Nürnberg Nürnberger Mordkommission Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth Totschlag Versuchter Totschlag

Das könnte Dich auch interessieren

06.11.2025 In Nürnberg von U-Bahn erfasst: Mann lebensgefährlich verletzt Am späten Mittwochabend (05.11.2025) wurde ein Mann am Hauptbahnhof Nürnberg von einer einfahrenden U-Bahn erfasst. Der 29-Jährige war gegen 23:00 Uhr am Bahnsteig der U3 unterwegs. Aktuellen Ermittlungen zufolge befand sich der Mann auf Höhe eines dortigen Geländers, als er von einer einfahrenden U-Bahn am Kopf erfasst wurde. Passanten alarmierten die Rettungskette und leisteten bis zu 04.12.2025 Berlin berät – Mittelfranken protestiert: Jugendliche boykottieren Schule wegen Wehrpflicht-Plänen Morgen (05.12.2025) wird die Jugend laut in Mittelfranken. In Erlangen und Nürnberg gehen junge Menschen auf die Straße, um gegen die Wehrdienst-Pläne zu demonstrieren. Motto „NEIN zur Wehrpflicht!“ Der Bundestag berät sich voraussichtlich an diesem Tag über das neue Gesetz – gleichzeitig will die Jugend dagegen demonstrieren. Verschiedene Jugend- und Friedensorganisationen rufen deshalb zu einem 01.12.2025 Welt-AIDS-Tag: Aktionen in Mittelfranken für mehr Respekt und Aufmerksamkeit Am 01. Dezember 2025 ist Welt-AIDS-Tag – auch in Mittelfranken finden Aktionen statt. Das diesjährige Motto ist „Gemeinsam. Gerade jetzt“: Damit möchte man ein klares Zeichen gegen Ausgrenzung setzen und für mehr Respekt und Aufmerksamkeit sorgen. Wir haben euch ein paar Aktionen in der Umgebung zusammengefasst. Nürnberg Aktion im ehemaligen Kaufhof-Areal: Die AIDS-Beratung Mittelfranken und 26.11.2025 Rechtzeitig zum Christkindlesmarkt: Henkersteg wieder freigegeben Nach rund drei Monaten Sanierungsarbeiten ist der Henkersteg am Montag nachmittag (24.11.2025) freigegeben worden. Die Holzbrücke wurde langfristig gesichert und entspricht nun den heutigen Sicherheitsanforderungen. Der Blick auf die Brücke kann aber noch etwas ungewohnt erscheinen: Das neue Holz weißt einen helleren Farbton auf. Erst nach und nach dunkelt es wieder nach. Die Originalgetreue Gestaltung