Fr., 13.06.2025 , 17:18 Uhr

Motorrad übersehen, Biker lebensgefährlich verletzt: Auto mit Gabelstapler angehoben

Heute Nachmittag (13.06.2025) hat sich ein schwerer Verkehrsunfall mitten in Colmberg (im Landkreis Ansbach) ereignet.

Nach jetzigem Ermittlungsstand hat ein Mercedes beim Verlassen einer Tankstelle einen Motorradfahrer übersehen. Bei dem folgenschweren Zusammenstoß prallte der Motorradfahrer in die Seite das Autos und wurde darunter eingeklemmt. Der Biker zog sich dabei lebensgefährliche Verletzungen zu.

Nach ersten Informationen vor Ort unterstützte ein couragierter Ersthelfer mit einem Gabelstapler bei der Bergung. Er hob das Auto an, damit die Rettungskräfte den Motorradfahrer befreien konnten. Der Biker wurde anschließend mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. Auch zwei Insassen des Autos erlitten leichte Verletzungen und kamen zur Beobachtung in ein Krankenhaus.

Die Staatsanwaltschaft hat die Klärung zur Unfallursache durch einen Sachverständigen angeordnet.

Ansbach Auto Colmberg Franken Franken Fernsehen Gabelstapler Mittelfranken Motorrad Unfall Verkehr Verkehrsunfall

Das könnte Dich auch interessieren

18.09.2025 Tödlicher Unfall bei Ansbach: Motorradfahrer stirbt bei Überholmanöver Am Donnerstag (18.09.2025) kam es bei Ansbach zu einem tödlichen Verkehrsunfall. Ein Verkehrsteilnehmer meldete der Polizei per Notruf einen verunglückten Motorradfahrer auf der Südosttangente. Nach aktuellem Ermittlungsstand hatte der 31-Jährige mit seinem Motorrad zuvor ein anderes Fahrzeug überholt. Dabei musste der Mann beschleunigt einscheren und verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug. Er kam von der 12.09.2025 Frontalcrash in Leutershausen: BMW gerät in Gegenverkehr Am Freitagvormittag (12.09.2025) kam es zu einem Unfall zwischen zwei Autos im Steinweg in Leutershausen (Landkreis Ansbach). Ein BMW, der aus Richtung Neunstetten kam, geriet aus noch ungeklärter Ursache in den Gegenverkehr – dabei kollidierte er mit einem entgegenkommenden Nissan. Beide Insassen der Fahrzeuge wurden verletzt, wie schwer ist unklar. Ein Rettungshubschrauber und ein Krankenwagen 05.09.2025 Schwerer Verkehrsunfall auf der B8: BMW überschlägt sich mehrmals Am Freitagmittag (05.09.2025) ereignete sich auf der B 8 bei Emskirchen (Lkrs. Neustadt a. d. Aisch) ein schwerer Verkehrsunfall. Der Fahrer eines weißen 1er BMW befuhr gegen 12:30 Uhr die B 8 von Emskirchen kommend in Fahrtrichtung Neustadt a. d. Aisch. Auf Höhe des Gemeindeteils Riedelhof kam der 33-Jährige aus noch ungeklärter Ursache nach rechts 08.08.2025 Drei verletzte Motorradfahrer: Unfall bei Steinbach an bekanntem Gefahrenabschnitt Unfall auf bekanntem Gefahrenabschnitt Die Strecke zwischen Cadolzburg und Ammerndorf ist ein bekannter Gefahrenabschnitt. Immer wieder kommt es dort zu teils schweren Verkehrsunfällen. Auch am Donnerstagabend (07.08.2025) kam es nahe Steinbach (Landkreis Fürth) wieder zu einem Verkehrsunfall. Eine Gruppe Motorradfahrer war auf der Staatsstraße 2409 von Ammerndorf in Richtung Cadolzburg unterwegs, als ein Auto aus