Fr, 05.04.2013 , 11:05 Uhr

Motorradfahrer bei Unfall auf der Regensburger Straße schwer verletzt

05.04.2013,  Nürnberg-  Am Donnerstagabend ist im Nürnberger Stadtteil Glockenhof ein 34-jähriger Motorradfahrer bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt worden. Der Mann war gegen 19:15 Uhr  mit seinem Motorrad auf der Regensburger Straße stadteinwärts unterwegs. Als eine 24-jährige Fahrerin in eine freie Parkbucht einparken wollte, übersah sie beim Wechseln von der rechten auf die linke Fahrspur, kurz nach der Dürrenhofstraße, den Kraftradfahrer. Dabei stieß der Pkw mit dem Motorrad zusammen. Der Motorradfahrer wurde daraufhin gegen die Fahrzeugseite des Ford Ka und anschließend auf die Fahrbahn geschleudert. Nach Erstversorgung durch den Rettungsdienst wurde der Mann in eine Klinik gebracht. Lebensgefahr bestand nach erster Einschätzung nicht.

Nach vorläufigen Schätzungen der Polizei beläuft sich der Gesamtschaden an beiden Fahrzeugen auf circa 15.500 Euro. Die Pkw-Lenkerin blieb unverletzt.

Quelle: dpa

Franken Mittelfranken Motorrad Nürnberg PKW Regendburger Straße Unfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

12.04.2024 Tipps fürs Wochenende: 12. - 14. April Astronaut im Planetarium Nürnberg Es kommt Besuch aus dem All nach Nürnberg – Astronaut Thomas Reiter ist beim Symposium über Raumfahrt im Nicolaus-Copernicus-Planetarium mit dabei. Von heute bis Sonntag geht es unter dem Motto “Unendliche Weiten” um Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft der Raumfahrt. Start ist heute Abend um 19 Uhr. Für alle Vorträge gibt es 09.04.2024 Wegen Saharastaub: Außergewöhnlich hohe Belastung Der Wüstenstaub am letzten Osterwochenende (30. – 31.03.2024) hat zu außergewöhnlich hohen Feinstaubbelastungen in der Luft geführt. Das hat die Stadt Nürnberg jetzt vermeldet. Denn die Tagesmittelwerte überschritten die Grenze für sogenannte Feinstaubtage deutlich. Das lässt sich anhand der sogenannten Feinstaub Fraktion „PM10“ in Bodennähe messtechnisch belegen. Am Airport Nürnberg wurden am Samstag (30.03.2024) Tagesmittelwerte 08.04.2024 Podiumsdiskussion: Was passiert mit dem Max-Morlock-Stadion? Über 350 Teilnehmer:innen haben am Montagabend, 8. April 2024 eine Online-Diskussion der Stadt Nürnberg zu den Plänen für den Vollumbau des Max-Morlock-Stadions verfolgt und sich aktiv beteiligt. Insgesamt 136 Fragen reichten die interessierten Bürgerinnen und Bürgern in den anderthalb Stunden ein. Im Fokus der Veranstaltung stand die sogenannte Funktionalplanung des Stadions. Planer Matthias Schöner präsentierte 03.04.2024 Wer hat schon den Kuckuck gehört? Rufe jetzt dem LBV melden “Kuckuck, kuckuck, rufts aus dem Wald” – so heißt es schon in einem alten Kinderlied. Wer von euch hat heuer schon die Rufe gehört? Der kann das dem Landesbund für Vogel- und Naturschutz hier melden.   Mit den Daten wird festgestellt, ob der Kuckuck wegen des Klimawandels früher als sonst aus seinem Winterquartier zurückkehrt. Erfasst