Mi., 05.06.2013 , 10:53 Uhr

Motorradfahrer stirbt nach Verkehrsunfall

Bischofsgrün/Landkreis Bayreuth – Gestern Abend kam es auf der Kreisstraße bei Glasermühle zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem ein Motorradfahrer ums Leben gekommen ist. Er prallte mit einem außer Kontrolle geratenen Pkw zusammen.

 

Gegen 18:30 Uhr war der 43-jährige Motorradfahrer im Fichtelgebirge auf der BT4 unterwegs. Plötzlich geriet ein Audi auf der Gegenfahrbahn ins Schleudern, kam auf die linke Fahrbahn ab und kollidierte frontal mit dem Motorradfahrer. Der 29-jährige Autofahrer gab an, dass er einem Holzlaster ausweichen musste und deshalb die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren hatte.

 

Für den 43-jährigen Motorradfahrer kam jede Hilfe zu spät. Er verstarb noch an der Unfallstelle. Der Autofahrer erlitt einen Schock, blieb aber ansonsten unverletzt. Die Fahrbahn musste für mehrere Stunden gesperrt werden.

 

Unfallbeteiligter Lkw gesucht

Die Ermittler sind nun auf der Suche nach dem Fahrer des Holzlastwagen. Er soll sich bei der Bayreuther Polizei melden. Gleichzeitig erhoffen sich die ermittelnden Beamten Zeugenhinweise auf den Lastwagen. Informationen und Hinweise zum Holzlastwagen und seiner Beteiligung nimmt die Polizeiinspektion Bayreuth-Land unter der Tel.-Nr. 0921/506-2230 entgegen.

 

 

Bayreuth Bischofsgrün Fichtelgebirge Franken Franken Fernsehen Glasermühle Lkw Motorradfahrer Motorradunfall PKW Unfall Verkehrsunfall

Das könnte Dich auch interessieren

12.09.2025 Frontalcrash in Leutershausen: BMW gerät in Gegenverkehr Am Freitagvormittag (12.09.2025) kam es zu einem Unfall zwischen zwei Autos im Steinweg in Leutershausen (Landkreis Ansbach). Ein BMW, der aus Richtung Neunstetten kam, geriet aus noch ungeklärter Ursache in den Gegenverkehr – dabei kollidierte er mit einem entgegenkommenden Nissan. Beide Insassen der Fahrzeuge wurden verletzt, wie schwer ist unklar. Ein Rettungshubschrauber und ein Krankenwagen 29.09.2025 Betriebsunfall im Nürnberger Süden: Mann erliegt noch vor Ort seinen Verletzungen Sonntagabend (28.09.2025) kam es zu einem Betriebsunfall auf einem Firmengelände in der Hamburger Straße. Ein 66-jähriger Mann wurde zwischen einer Sattelzugmaschine und dem zugehörigen Auflieger eingeklemmt. Gegen 21:55 Uhr fand ein Zeuge den Mann schwer verletzt und alarmierte sofort den Notarzt. Die Reanimationsmaßnahmen vor Ort verliefen erfolglos, der Mann verstarb noch an der Unfallstelle. Ersten 26.09.2025 Frontalcrash bei Roßtal: Junger Fahrer kommt von Fahrbahn ab Am Donnerstagabend (25.09.2025) kam es zu einem schweren Verkehrsunfall auf der Clarsbacher Straße zwischen Roßtal und Raitersaich im Landkreis Fürth. Zwei Autos stießen frontal zusammen. Der 18-jährige Fahrer fuhr auf der Kreisstraße FÜ22 in Richtung Roßtal, als er aus noch ungeklärter Ursache von der Fahrbahn abkam und in den Gegenverkehr geriet. Dort stieß er mit 23.09.2025 Schwerer Verkehrsunfall auf der A3: 65 Gaffer behindern Einsatz Ein Spurwechsel auf der A3 im Landkreis Erlangen-Höchstadt führte am Dienstag (23.09.2025) zu einem schweren Verkehrsunfall. Nach aktuellem Ermittlungsstand der Polizei wechselte ein Autofahrer auf die linke Fahrspur, um einen Sattelzug zu überholen. Dabei übersah er einen von hinten kommenden Ferrari. Hierbei stießen alle drei Fahrzeuge zusammen. Eines der beiden Autos wurde gegen einen Lkw