Fr., 19.09.2025 , 11:24 Uhr

Motorradfahrer verunglückt: Tödlicher Unfall bei Schwaig

Der Donnerstagabend (18.09.2025) endete für einen 34-Jährigen auf der B14 bei Schwaig tödlich. Auf dem Weg vom Ortsteil Behringersdorf in Richtung Rückersdorf verlor Der Motorradfahrer in einer Linkskurve die Kontrolle und kam nach rechts von der Fahrbahn ab.

Es war kurz nach 19:30 Uhr, als ein Verkehrsteilnehmer das Unglück beobachtete und sofort den Notruf wählte. Wenig später traf eine Streife der Polizeiinspektion Lauf a. d. Pegnitz am Unfallort ein. Die Beamten fanden den Mann im angrenzenden Waldstück und begannen sofort mit der Reanimation. Jedoch kam jede Hilfe zu spät – der Motorradfahrer verstarb noch an der Unfallstelle.

Ein Sachverständiger wurde hinzugezogen, die Staatsanwaltschaft ordnete die Sicherstellung des Motorrads an. Die Freiwillige Feuerwehr unterstützte die Einsatzkräfte, leuchtete die Unfallstelle aus und leitete den Verkehr um. Bis kurz nach 23 Uhr blieb die B14 zwischen Behringersdorf und Rückersdorf gesperrt.

Franken Fernsehen Mittelfranken Motorradunfall Polizei Schwaig Verkehrsunfall

Das könnte Dich auch interessieren

23.09.2025 Schwerer Verkehrsunfall auf der A3: 65 Gaffer behindern Einsatz Ein Spurwechsel auf der A3 im Landkreis Erlangen-Höchstadt führte am Dienstag (23.09.2025) zu einem schweren Verkehrsunfall. Nach aktuellem Ermittlungsstand der Polizei wechselte ein Autofahrer auf die linke Fahrspur, um einen Sattelzug zu überholen. Dabei übersah er einen von hinten kommenden Ferrari. Hierbei stießen alle drei Fahrzeuge zusammen. Eines der beiden Autos wurde gegen einen Lkw 08.09.2025 Verkehrsunfall in Fürth Burgfarrnbach: Bus prallt mit zwei Pkws zusammen Um 12:50 Uhr am Montagmittag (08.09.2025) kollidierte ein Linienbus mit zwei Autos. Der Bus war auf der Würzburger Straße in Burgfarrnbach unterwegs und steuerte dabei in den Gegenverkehr. Ein Auto wurde dabei zuerst in einen Privathof geschleudert, bevor ein Taxi mit dem Bus frontal zusammenprallte. Insgesamt wurden bei dem Unfall 5 Personen verletzt und in 10.06.2025 Lebensgefahr nach Horror-Unfall bei Kammerstein: Gaffer filmen trotz Sichtschutz Am Dienstagmittag (10.06.2025) ist es auf der A6 bei Kammerstein im Landkreis Roth zu einem folgenschweren Verkehrsunfall gekommen. Drei Lastwagen und ein Auto waren beteiligt. Ein LKW fuhr offenbar auf ein stehendes Fahrzeug auf, kurz darauf wurde das Auto von einem dritten LKW unter das mittlere Fahrzeug geschoben und regelrecht zerquetscht. Die Fahrerin des Pkw 09.05.2025 Verkehrsunfall auf der A3: Auto überschlägt sich Am Donnerstagabend (08.05.2025) kam es auf der A3 zwischen Nürnberg-Nord und Erlangen-Tennenlohe zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein Fahrer war mit seinem Auto in Richtung Würzburg unterwegs und kam in einer Linkskurve von der Fahrbahn ab. Das Auto überschlug sich mehrfach und wurde dabei völlig zerstört, ein Totalschaden. Der Fahrer kam mit Verletzungen in ein Krankenhaus.