Di., 10.09.2013 , 11:53 Uhr

Motorradfahrer wird bei Verkehrsunfall lebensbedrohlich verletzt

Fürth – In der Fürther Südstadt kam es gestern zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Motorradfahrer lebensgefährlich verletzt wurde. Der ebenfalls am Unfall beteiligte Pkw-Fahrer blieb unverletzt. Insgesamt entstand ein Sachschaden in Höhe von 13.000 Euro. Die Polizei Fürth hat die Ermittlungen aufgenommen.

 

Gegen 17:30 Uhr war der 64-jährige Pkw-Fahrer mit seinem Auto in der Ludwigstraße unterwegs, kurze Zeit später überquerte er die Kreuzung bei der Amalienstraße. Zeitgleich war der 52-jährige Mottoradfahrer auf der Amalienstraße in östlicher Richtung unterwegs. Im Kreuzungsbereich kam es dann zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Durch die Wucht des Aufpralls verlor der Motorradfahrer seinem Helm, flog mehrere Meter durch die Luft und prallte anschließend auf den Gehweg auf. Nach notärztlicher Erstversorgung musste er mit lebensbedrohlichen Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht werden. Der 64-jährige Pkw-Fahrer blieb unverletzt.

 

Am Motorrad entstand Totalschaden, der Pkw wurde erheblich beschädigt. Durch den umherfliegenden Helm des 52-Jährigen wurde ein geparkter Pkw ebenfalls beschädigt. Beide Fahrzeuge wurden auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Nürnberg/Fürth sichergestellt.  Ein Sachverständiger soll nun den genauen Tathergang ermitteln. Im Kreuzungsbereich kam es während der Unfallaufnahme zu Verkehrsbehinderungen.

 

Quelle: Polizeipräsidium Mittelfranken

Amalienstraße Franken Fernsehen Fürth Fürther Südstadt Kreuzungsbereich Mittelfranken Motorradfahrer Sachschaden Schwerverletzter Unfall Verkehrsunfall

Das könnte Dich auch interessieren

26.09.2025 Frontalcrash bei Roßtal: Junger Fahrer kommt von Fahrbahn ab Am Donnerstagabend (25.09.2025) kam es zu einem schweren Verkehrsunfall auf der Clarsbacher Straße zwischen Roßtal und Raitersaich im Landkreis Fürth. Zwei Autos stießen frontal zusammen. Der 18-jährige Fahrer fuhr auf der Kreisstraße FÜ22 in Richtung Roßtal, als er aus noch ungeklärter Ursache von der Fahrbahn abkam und in den Gegenverkehr geriet. Dort stieß er mit 23.09.2025 Schwerer Verkehrsunfall auf der A3: 65 Gaffer behindern Einsatz Ein Spurwechsel auf der A3 im Landkreis Erlangen-Höchstadt führte am Dienstag (23.09.2025) zu einem schweren Verkehrsunfall. Nach aktuellem Ermittlungsstand der Polizei wechselte ein Autofahrer auf die linke Fahrspur, um einen Sattelzug zu überholen. Dabei übersah er einen von hinten kommenden Ferrari. Hierbei stießen alle drei Fahrzeuge zusammen. Eines der beiden Autos wurde gegen einen Lkw 18.09.2025 Tödlicher Unfall bei Ansbach: Motorradfahrer stirbt bei Überholmanöver Am Donnerstag (18.09.2025) kam es bei Ansbach zu einem tödlichen Verkehrsunfall. Ein Verkehrsteilnehmer meldete der Polizei per Notruf einen verunglückten Motorradfahrer auf der Südosttangente. Nach aktuellem Ermittlungsstand hatte der 31-Jährige mit seinem Motorrad zuvor ein anderes Fahrzeug überholt. Dabei musste der Mann beschleunigt einscheren und verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug. Er kam von der 12.09.2025 Frontalcrash in Leutershausen: BMW gerät in Gegenverkehr Am Freitagvormittag (12.09.2025) kam es zu einem Unfall zwischen zwei Autos im Steinweg in Leutershausen (Landkreis Ansbach). Ein BMW, der aus Richtung Neunstetten kam, geriet aus noch ungeklärter Ursache in den Gegenverkehr – dabei kollidierte er mit einem entgegenkommenden Nissan. Beide Insassen der Fahrzeuge wurden verletzt, wie schwer ist unklar. Ein Rettungshubschrauber und ein Krankenwagen