Mo., 08.07.2013 , 11:35 Uhr

Motorradfahrt endet für 22-Jährigen tödlich - Zeugen gesucht

Schlüsselfeld/Erlangen-Höchstadt – Heute Morgen verunglückte ein 22-jähriger Motorradfahrer auf der BAB 3 tödlich. Der junge Bamberger war kurz nach 5:30 Uhr auf der BAB 3 zwischen den AS Schlüsselfeld und Höchstadt/Nord in Fahrtrichtung Nürnberg unterwegs, als er auf Höhe Wachenroth aus noch unbekannter Ursache die Kontrolle über seine Maschine verlor. Zuvor soll er mit einem LKW kollidiert sein. Trotz sofort eingeleiteter Wiederbelebungsversuche verstarb er noch an der Unfallstelle.

 

Polizei sucht Zeugen des Unfalls

Nach ersten Ermittlungen kam es kurz nach der Rastanlage „Steigerwald-Süd“ zu einem Kontakt zwischen einem Lkw und dem Motorradfahrer. Der Lkw-Fahrer hatte den Verkehrsunfall bemerkt und angehalten. An seinem Fahrzeug fanden sich nun Spuren des Motorrades. Unklar ist die Fahrstreifenbenutzung beider Fahrzeuge kurz vor der Berührung. Die Verkehrsinspektion Erlangen sucht Zeugen, die den Verkehrsunfall beobachtet haben. Falls Sie Hinweise geben können, wenden Sie sich bitte unter der Rufnummer 09131 – 760 414 an die Verkehrsinspektion Erlangen.

 

Autobahn komplett gesperrt

Der Verkehr auf der BAB 3 wurde teilweise an der Unfallstelle vorbeigeleitet, teilweise musste die Autobahn gesperrt werden. Der Verkehr staute sich in Richtung Nürnberg auf bis zu acht Kilometer.

Quelle: dpa

22-Jähriger Autobahn BAB3 Erlangen Höchstadt Lkw Mittelfranken Motorrad Nürnberg Polizei Polizeizentrale Mittelfranken Tödlicher Verkehrsunfall Unfall Yamaha Zeugenaufruf

Das könnte Dich auch interessieren

18.08.2025 LKW kippt um: A3 in beide Richtungen voll gesperrt Heute morgen ereignete sich ein Unfall auf der A3 in Richtung Regensburg. Ein DHL-Sattelzug kam dabei ins Schlingern und kippt um. Mehrere Fahrzeuge wurden dabei beschädigt und ein Mensch verletzt. Ein paar Pakete, die sich im Sattelzug befanden, lagen auf der Straße. Der Unfall ereignete sich laut Polizei in einem Baustellenbereich zwischen den Anschlussstellen Erlangen-West 26.03.2025 Schwerer Verkehrsunfall in Erlangen: Radfahrer lebensgefährlich verletzt Am Dienstagnachmittag (25.03.2025) ereignete sich im Erlanger Norden ein schwerer Verkehrsunfall. Ein Radfahrer wurde dabei von einem Pkw erfasst. Der Radfahrer erlitt lebensgefährliche Verletzungen. Ein Radfahrer fuhr von der Kurt-Schumacher-Straße kommend, mutmaßlich trotz roter Ampel, in den Kreuzungsbereich zur Drausnickstraße. Eine 44-Jährige habe ihn daraufhin mit ihrem Wagen erfasst. Der Radfahrer erlitt durch die Kollision 29.09.2025 Betriebsunfall im Nürnberger Süden: Mann erliegt noch vor Ort seinen Verletzungen Sonntagabend (28.09.2025) kam es zu einem Betriebsunfall auf einem Firmengelände in der Hamburger Straße. Ein 66-jähriger Mann wurde zwischen einer Sattelzugmaschine und dem zugehörigen Auflieger eingeklemmt. Gegen 21:55 Uhr fand ein Zeuge den Mann schwer verletzt und alarmierte sofort den Notarzt. Die Reanimationsmaßnahmen vor Ort verliefen erfolglos, der Mann verstarb noch an der Unfallstelle. Ersten 02.09.2025 Noch ungeklärte Ursache: Motorradfahrer tödlich verunglückt Am Montagabend (01.09.2025) gegen 22:15 Uhr kam es aus bisher ungeklärten Gründen zu einem Unfall in Cadolzburg, Landkreis Fürth. Ein 23-jähriger Motorradfahrer befuhr die Staatsstraße 2409 von Cadolzburg in Richtung Ammerndorf. Kurz nach Cadolzburg kam er in einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte dort in die Schutzplanke. Der junge Fahrer verstarb