Di., 18.03.2014 , 17:33 Uhr

Motto des Bardentreffen 2014 steht fest

Nürnberg – Vom 1. Bis zum 3. August findet in Nürnberg wieder das Bardentreffen statt, das Jahr für Jahr rund 200.000 Besucher in die Nürnberger Altstadt lockt. Genau vor 100 Jahren, nämlich am 1. August 1914 erklärte Deutschland Russland den Krieg. Deshalb steht das Motto des 39. Bardentreffen unter dem Motto „Krieg und Frieden“.

 

Die Stadt Nürnberg wird am Montag weitere Details zum Bardentreffen bekannt geben. Welche Bands auftreten werden erfahren Sie dann natürlich bei uns.

Weitere Informationen zum Bardentreffen 2014 gibt es hier.

 

39. Bardentreffen Bardentreffen Bardentreffen 2014 Franken Fernsehen Krieg und Frieden Motto Musikfestival Nürnberg

Das könnte Dich auch interessieren

04.09.2026 Übergangsösung für Friedrich Staedler-Schule: Generalsanierung samt Schulerweiterung angemeldet Die Stadt Nürnberg hat eine Übergangslösung für die Friedrich Staedler-Schule gefunden. Weil am Standort Almoshof bei Instandsetzungsarbeiten am Dachstuhl überraschend Schäden entdeckt wurden wird der Unterricht für die Klassen der Jahrgangsstufe 1 und zwei im neuen Schuljahr am Hauptstandort in Neunhof stattfinden. Die Mittelschule mit den Jahrgangsstufen 5 bis 9 und alle V-Klassen werden im 20.08.2026 Nach Fahrbahneinbruch in Nürnberg: Rothenburger Straße wieder voll befahrbar Nach einem Fahrbahneinbruch der Rothenburger Straße am Montag (17.08.2026) stehen die Reparaturarbeiten laut der Stadt Nürnberg vor dem Abschluss. An der Kreuzung Rothenburger Straße/Obere Kanalstraße hatte sich die Fahrbahn auf der mittleren Linksabbiegespur abgesenkt. Ursache war laut Pressemitteilung ein Schaden an einem stillgelegten Entwässerungsrohr. Demnach wurde das Erdreich abgetragen, wodurch es zu einer Fahrbahnabsenkung und 17.08.2026 Schwerer Arbeitsunfall in der Kongresshalle: Bauarbeiter stürzt rund neun Meter in die Tiefe Schwerer Unfall auf einer Baustelle in der Kongresshalle! Am Samstagmorgen (15.08.2026) kam es zu einem schweren Arbeitsunfall in der Kongresshalle auf dem ehemaligen Reichsparteitagsgelände in Nürnberg. Ein Bauarbeiter war im Dachbereich eingebrochen und rund neun Meter tief in das Gebäude gestürzt. Einsatzkräfte der Feuerwehr, unter anderm eine Höhenrettungsgruppe und Einsatzführungsdienste, des Rettungsdiensts und der Polizei 03.08.2026 Zeugenaufruf: 4-Jährige von Radfahrerin schwer verletzt Am 25.07.2026 kam es in Nürnberg zu einem Zusammenstoß zwischen einem Kind und einer unbekannten Radfahrerin. Die Polizei sucht nach Zeugen. Gegen 15:30 Uhr war ein 4-jähriges Mädchen zusammen mit ihrer Mutter im Bereich des Wasserspielplatzes am Wöhrder See in Richtung Innenstadt unterwegs. Hier kam es zum Zusammenstoß mit einer Radfahrerin, die in stadtauswärtiger Richtung