Di, 15.10.2013 , 16:39 Uhr

Mutmaßliche Drogenhändler auf frischer Tat ertappt

Fürth – Heute Morgen hat die Fürther Kriminalpolizei im Nürnberger Süden drei Männer festgenommen. Sie stehen unter dringendem Tatverdacht, mit Drogen gehandelt zu haben. Die Beamten konnten über zwei Kilogramm Amphetamine und Haschisch sowie mehrere Dutzend Ecstasy-Pillen sicherstellen.

 

Ermittlungen im Umfeld hatten den Polizeibeamten Hinweise auf das bevorstehende Drogengeschäft gegeben, das in Nürnberg um sechs Uhr Morgens stattfinden sollte. Auf einem Sportgelände in Moorenbrunn erfolgte dann die Festnahme von zunächst zwei Drogendealern im Alter von 22 und 26 Jahren. Der dritte im Bunde konnte zunächst unbemerkt flüchten, wurde aber wenig später in seiner Wohnung in Altenfurt von einem Sicherheitskommando der Nürnberger Polizei aufgegriffen. Der 24-Jährige wurde sofort verhaftet. Die Beamten stellten auch hier Drogen sicher.

 

Die drei Täter wurden zur Dienststelle der KPI Fürth gebracht und dort vernommen. Die Staatsanwaltschaft Nürnberg beantragte eine Prüfung der Haftfrage und überstellte sie einem Ermittlungsrichter beim Amtsgericht. Außerdem wurden entsprechende Ermittlungsverfahren aufgrund mehrerer Verstöße gegen das Betäubungsmittelgesetz eingeleitet.

 

Amphetamine Amtsgericht Nürnberg Dealer Drogenhandel Drogenhändler Festnahme Franken Fernsehen Fürth Haschisch Kriminalpolizei Fürth Mittelfranken Nürnberg Nürnberg Süd
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

03.05.2024 Frühlingsfest, Goldschlägervorführungen und Co.: Das ist am Wochenende in der Region los Frühlingsfest Ansbach  Bier, gutes Essen und Fahrgeschäfte! Von Freitag bis zum 09. Mai lockt das Ansbacher Frühlingsfest dieses Jahr wieder auf die Hofwiese. Offizieller Bieranstich ist um 18:30 Uhr im Festzelt.     Führungen im Botanischen Garten Erlangen   Wenn Sie es lieber etwas entspannter mögen: Am Samstag können Sie eine Führung durch den botanischen Garten 29.04.2024 Stadtradeln 2024: Infos zur Teilnahme im Landkreis Erlangen-Höchstadt Mit dem eigenen Fahrrad einen Beitrag zum Klimaschutz und der Gesundheitsvorsorge leisten – das soll beim Stadtradeln 2024 wieder erreicht werden. Der Landkreis Erlangen-Höchstadt beteiligt sich vom 1. bis 21. Mai an der internationalen Kampagne des Klima-Bündnisses. Innerhalb dieser 21 Tage sollen so viele Strecken wie möglich geradelt werden. Wer kann teilnehmen?  Personen, die im 09.04.2024 Wegen Saharastaub: Außergewöhnlich hohe Belastung Der Wüstenstaub am letzten Osterwochenende (30. – 31.03.2024) hat zu außergewöhnlich hohen Feinstaubbelastungen in der Luft geführt. Das hat die Stadt Nürnberg jetzt vermeldet. Denn die Tagesmittelwerte überschritten die Grenze für sogenannte Feinstaubtage deutlich. Das lässt sich anhand der sogenannten Feinstaub Fraktion „PM10“ in Bodennähe messtechnisch belegen. Am Airport Nürnberg wurden am Samstag (30.03.2024) Tagesmittelwerte 08.04.2024 Podiumsdiskussion: Was passiert mit dem Max-Morlock-Stadion? Über 350 Teilnehmer:innen haben am Montagabend, 8. April 2024 eine Online-Diskussion der Stadt Nürnberg zu den Plänen für den Vollumbau des Max-Morlock-Stadions verfolgt und sich aktiv beteiligt. Insgesamt 136 Fragen reichten die interessierten Bürgerinnen und Bürgern in den anderthalb Stunden ein. Im Fokus der Veranstaltung stand die sogenannte Funktionalplanung des Stadions. Planer Matthias Schöner präsentierte