Mo., 09.09.2024 , 13:44 Uhr

N-Ergie senkt die Preise: Markt für Erdgas beruhigt sich

Der Preis für Fernwärme ist in Nürnberg gesunken. Das gibt der Energieversorger N-Ergie in einem offiziellen Statement bekannt. 

Durch die fallenden Erzeugerpreise kann der Energieversorger seine Preise für die Verbraucherinnen und Verbraucher wieder senken. Bei einer Wohnung mit drei Personen und einem Verbrauch von ca. 12.000 kWh fällt der Preis um ca. 60 Euro. Dass die Preise wieder sinken, erklärt die N-Ergie damit, dass sich die Energiemärkte seit dem Angriffskrieg Russlands auf die Ukraine wieder beruhigt haben. In Nürnberg gewinnt der Versorger ihre Fernwärme vor allem aus Erdgas.

Energie Energiekonzern Energieversorgung Franken Fernsehen Mittelfranken

Das könnte Dich auch interessieren

19.03.2025 Plötzlich wird alles dunkel: Earth Hour 2025 Plötzlich wird alles dunkel: Kein Stromausfall, sondern ganz bewusst werden die Lichter ausgeschaltet am kommenden Samstag um 20:30 Uhr. Dann nämlich findet wieder die Earth Hour statt. Eine Aktion, die in Australien ihren Anfang nahm – inzwischen beteiligen sich allein in Deutschland mehr als 550 Städte und Gemeinden. Symbolisch werden die Lichter an wichtigen Gebäuden 21.01.2025 Eisige Temperaturen: 6 Tipps verhelfen zum effektiven Heizen Die kalte Jahreszeit veranlasst die Menschen dazu, ihre Heizungen höher zu drehen. Jedoch ist Heizenergie teuer und belastet das Klima. Die Kreisgruppe Nürnberg des BUND Naturschutz in Bayern hat deshalb 6 Tipps ausgearbeitet, die bei effektivem Heizen helfen sollen. Die richtige Raumtemperatur Jedes Grad weniger Raumtemperatur spart rund sechs Prozent Energie! Der BN empfiehlt in 16.12.2025 Deutsche Box-Meisterschaften: Gold für Omid Ahmadisafa  In Saarbrücken fanden am vergangenen Wochenende die Deutschen Box-Meisterschaften statt. Und eine Goldmedaille ging dabei sogar nach Mittelfranken.     Omid Ahmadisafa vom 1. ASC Nürnberg Süd 07 hat sich den deutschen Meistertitel im Bantam-Gewicht gesichert. Nachdem der 33-Jährige im November in Nürnberg bereits die Bayerische Meisterschaft gewann, setzte er sich auch in Saarbrücken souverän durch. Im Finale der Gewichtsklasse bis 55 Kilogramm gewann er 12.12.2025 Geflügelpest in Bayern: Frühere Schlachtung von Weihnachtsgeflügel empfohlen Mittlerweile sind sechs Fälle von Vogelgrippe im Landkreis Weißenburg-Gunzenhausen bekannt. Das Landratsamt Weißenburg Gunzenhausen warnt vor der rasanten Ausbreitung der hochpathogenen aviären Influenza (HPAI), auch Geflügelpest oder Vogelgrippe genannt. Der Virus zirkuliert in Deutschland befällt unterschiedliche Arten von Wildvögeln. Dieses überträgt sich allerdings auch auf Geflügel und andere gehaltene Vögel. Das Risiko der Ausbreitung der