Di., 02.04.2024 , 10:45 Uhr

Nach Auseinandersetzung am Hallplatz: Kriminalpolizei sucht Zeugen

Am Sonntag (31.03.2024) gab es am Nürnberger Hallplatz eine handfeste Auseinandersetzung. Die Beteiligten gerieten mutmaßlich bereits zuvor in einer Gaststätte in der Klaragasse in Streit. Vor dem Lokal wurde dieser Streit dann handgreiflich. Im weiteren Verlauf soll ein 36-Jähriger auf seine zwei Kontrahenten losgegangen sien. Zunächst mit Faustschlägen, auf einen 44-Jährigen soll er auch mit Fußtritten gegen den Kopf eingeschlagen haben. Beamte der Polizeiinspektion Nürnberg-Mitte nahmen den 36-Jährigen vorläufig fest.

Der 36-jährige Mann steht jetzt im Verdacht einen 35-Jährigen und einen 44-Jährigen teils mit Fußtritten traktiert zu haben. Der 35-Jährige erlitt bei der Auseinandersetzung schwere Kopfverletzungen. Die Verletzungen des 44-Jährigen fielen etwas leichter aus. Beide kamen zur medizinischen Behandlung in ein Krankenhaus.

Die Kriminalpolizei ermittelt und bittet Zeugenhinweis unter der Telefonnummer 0911 2112 – 3333 zu melden.

 

 

 

Hallplatz Hinweise Kriminalpolizei Nürnberg Polizei Zeugen Zeugenaufruf

Das könnte Dich auch interessieren

23.03.2026 Zeugenaufruf: Schussabgabe im Stadtteil Eberhardshof Am Samstagabend (21.03.2026) gegen 20:15 Uhr ging bei der Polizei ein Notruf ein – eine Anwohnerin der Muggenhofer Straße (Nürnberg: Stadtteil Eberhardshof) habe einen lauten Knall gehört und danach ein Loch in ihrer Fensterscheibe gefunden. Überprüfungen der Polizei ergaben vor Ort, dass es sich dabei mutmaßlich um ein Einschussloch handelt. In der Wohnung der Frau 23.01.2026 Mann schwer verletzt aufgefunden: Polizei bittet um Zeugenhinweise Am Donnerstagabend (22.01.2026) wurden Polizeibeamte im Nürnberger Westen während einer Streife auf einen am Boden liegenden Mann aufmerksam. Jetzt wird um Zeugenhinweise gebeten. Die Beamten waren gegen 23:25 Uhr auf Streifenfahrt unterwegs, als sie in der Höfener Straße, auf Höhe der Hausnummer 87, einen Mann am Boden liegen sahen. Er schien schwer verletzt – durch 22.10.2025 Einbruch in Nürnberger Lottoladen: Polizei sucht Zeugen Am Dienstagmorgen gegen 4 Uhr (21.10.2025) brachen Unbekannte in einen Lottoladen im Nürnberger Stadtteil Glockenhof ein. Das hat das Polizeipräsidium Mittelfranken vermeldet. Eine Zeugin informierte die Polizei per Notruf – zwei vermummte Personen sollen sich gewaltsam Zugang zu einem Lottoladen in der Glockenhofstraße verschafft haben. Laut der Zeugin seien die Unbekannten mit mehreren Tüten in 03.08.2026 Zeugenaufruf: 4-Jährige von Radfahrerin schwer verletzt Am 25.07.2026 kam es in Nürnberg zu einem Zusammenstoß zwischen einem Kind und einer unbekannten Radfahrerin. Die Polizei sucht nach Zeugen. Gegen 15:30 Uhr war ein 4-jähriges Mädchen zusammen mit ihrer Mutter im Bereich des Wasserspielplatzes am Wöhrder See in Richtung Innenstadt unterwegs. Hier kam es zum Zusammenstoß mit einer Radfahrerin, die in stadtauswärtiger Richtung